Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

neue schnellere Festplatte-Win XP kopieren

Dortmunder41 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe eine alte 20 GB Festplatte mit XP am laufen. Habe eine neue 60GB Festplatte eingebaut als Slave. Diese möchte ich mit einem 80 poligen Kabel als Master nutzen. Wie bekomme ich mein stabiles Windows XP auf meine Festplatte kopiert, ohne alles zu verlieren. Kann ich dann von der neuen Festplatte mein Windows starten und die alte Festplatte als Slave nutzen.


Habe beide Festplatten mit Patition Magic 8,0 formatiert und partitioniert.


Danke für Eure Hilfe


 

rill Dortmunder41 „neue schnellere Festplatte-Win XP kopieren“
Optionen

Partitionieren und Formatieren darf nicht durchgeführt werden, die HD muß absolut leer sein bzw. es muß mindestens soviel unzugeordneter Festplattenplatz vorhanden sein, wie die Quellpartition groß ist. Du kannst die bereits angelegte Partition von vorn verkleinern, wenn Du ohnehin eine 2. Partition haben willst (LW D:). Kopieren muß immer in unzugeornete HD-Bereiche erfolgen.

Ansonsten ist die Vorgehensweise gerade hier beschrieben worden.


rill

Gerda Dortmunder41 „neue schnellere Festplatte-Win XP kopieren“
Optionen

Hi Rill!
Ich habe dieses Zeug vor ca. einem Monat gemacht, allerdings war keine meiner Platten partitioniert. Habe mit Drive Image von PowerQuest gespiegelt und es hat tadellos funktioniert (bloß die Userdaten in meinem FTP-Programm waren weg). Windows XP lief weiterhin stabil.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Gerda