Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerkfreigaben

TuffiLP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe mehrere Rechner. 2 mit Windoof XP prof. und einen mit Win ME. Wie bekomme ich es hin, daß ich auf den WinXP Rechnern etwas freigebe über Netzwerk, was aber mit Passwort gesichert sein soll. Bei dem WinME Rechner ist das kein Problem, aber mit den beiden XP Rechnern bekomme ich das nicht gebacken. habe zwar schon den Punkt "einfache DateiFreigabe" deaktiviert aber ich checke es trotzdem nicht. Da habe ich glaube ich zwar die Möglichkeit das expliziet nur bestimmten Netzwerk-Usern freizugeben aber selbst das kapiere ich nicht. Also ne kleine Anleitung wäre nett!


HILFE!!!!!!!!!!

Kabelsalat TuffiLP „Netzwerkfreigaben“
Optionen

Der Benutzername, mit dem du dich anmeldest um auf den XP-Rechner zuzugreifen muss als Account auf dem XP-Rechner existieren oder das Gast-Konto muss aktiviert sein!

TuffiLP Nachtrag zu: „Netzwerkfreigaben“
Optionen

aaaaaaa ja. also muß ich mir quasi x-viele benutzer auf meinem rechner anmelden, damit ich denen dann einzelne berechtigungne verpassen kann, gell? DAS IST JA WOHL SAUDUMM (TYPISCH MICROSOFT).

Und was ist mit der Berechtigung per Passwort, denn die wäre in meinem Fall eigentlich besser.

Kabelsalat TuffiLP „aaaaaaa ja. also muß ich mir quasi x-viele benutzer auf meinem rechner...“
Optionen

Oder eben das Gast-Konto!