Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Multiboot mit ME und XP - Was installiere ich zuerst ?

felix3005 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine saubere neue Platte und brauche ME oder 98 für ältere Anwendungen und XP für das Aktuelle.  Bevor ich aber jetzt alles wieder auf die Platte schaufel, habe ich gerade zwei Meinungen gehört zu der Frage, welches OS ich zuerst installieren sollte.  Was meint Ihr ? ? Zuerst XP  ?

klauswerner felix3005 „Multiboot mit ME und XP - Was installiere ich zuerst ?“
Optionen

Nein, Zuerst 98 oder ME. Vorher mit Fdisk die Festplatte partitionieren, das heißt in wenigstens 2 besser 3 partitionen
aufteilen.

Anonym felix3005 „Multiboot mit ME und XP - Was installiere ich zuerst ?“
Optionen

da 98/ME nunmal gerne auf die "Primary DOS" Partition (c:) installiert werden will und es XP/2k wurst is, auf welche Patition es soll(D: E: ...), liegt die sache klar auf der hand.
dazu kommt noch, dass ein arbeiten mit norton ghost oder DriveImage unter 98/ME (um dann die XP Parti zu sichern) einfach schneller is, als unter DOS.

MFG IVI

felix3005 Anonym „da 98/ME nunmal gerne auf die Primary DOS Partition c: installiert werden will...“
Optionen

danke allen..
Frage an marauder :

Also am besten erst mal fdisk, da dan 3-4 partitionen und dann 98/ME ... und dann...
erstmal Norton Ghoast drauf ?? und mit ghoast erstmal etwas vorbereiten ...
..vor XP install ?
Danke für alle lieben Infos . Gruß felix der Neugierige

felix3005 Anonym „da 98/ME nunmal gerne auf die Primary DOS Partition c: installiert werden will...“
Optionen

Vielenganz herzlichen Dank an alle.
Frage an marauder :
Also erstmal 98/ME ,
dann Ghoast auffe pladde und denn noch was speziell mit Ghost vorbereiten ? oder watn noch ..
bevor ich XP aufsetze ?
Für wertvolle Tips , danke im Vraus..



felix die Neugiersnase

felix3005 Anonym „da 98/ME nunmal gerne auf die Primary DOS Partition c: installiert werden will...“
Optionen

..kann man eigentlich mehr als 2 OS installieren , also z.B.
Win ME, 2000, und XP ?

felix3005 Nachtrag zu: „Multiboot mit ME und XP - Was installiere ich zuerst ?“
Optionen

thanx merci grazie

klauswerner felix3005 „Multiboot mit ME und XP - Was installiere ich zuerst ?“
Optionen

Immer das älteste zuerst: erst 98, dann 2000 und dann XP