Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MS-WINDOWS XP HOME Deutsch OEM Ist CD bootfähig ??

El Hombre / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ja, was muss ich noch beachten (ausser Einstellung im BIOS = Booten von CDROM):
Muß z. Bsp. das CDROM-Laufwerk am IDE1-Kanal (Master oder Slave) hängen oder ist das egal ? Was könnte sonst der Grund sein, wenn der Rchner auf "No System Disk" oder so ähnlich antwortet.

out-freyn El Hombre „MS-WINDOWS XP HOME Deutsch OEM Ist CD bootfähig ??“
Optionen

Die CD sollte eigentlich schon bootfähig sein. Ob das CD-ROM am ersten oder zweiten IDE-Port hängt, ist egal. Wichtig: Wenn Du auch einen IDE-Brenner hast, wird der Brenner evtl. als Bootlaufwerk verwendet (wenn er noch 'vor' dem CD-ROM hängt).

Ist es ganz sicher eine WinXP-CD oder handelt es sich um eine Recovery-Version?

El Hombre out-freyn „Die CD sollte eigentlich schon bootfähig sein. Ob das CD-ROM am ersten oder...“
Optionen

Nachricht für out-freyn:
Hallo, ich wollte Dir eine e-Mail schicken, aber Du bist wohl (zur Zeit ?) nicht erreichbar.

vielen Dank für Deinen Tipp. Konkret sieht das bei mir so aus:

IDE1, Master = neue Festplatte mit 1 Boot-Partition, formatiert mit Part-Magic V. 5.0 unter WIN 98 SE

IDE2, Master = IDE-Brenner / Slave = DVD-Laufwerk (ich weiss, dass das nicht ideal ist zum Brennen)

Wenn ich jetzt im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM als erstes stelle, dann müsste doch das System
versuchen vom IDE-Brenner aus zu booten. Macht es aber nicht !
die CD ist von http://www.km-elektronik.de/ und der dürftigen Beschreibung entnehme ich eigentlich schon, dass diese bootfähig ist.


HaHermann El Hombre „MS-WINDOWS XP HOME Deutsch OEM Ist CD bootfähig ??“
Optionen

Hallo,sie ist bootfähig,aber hast du die änderung der bootreihenfolge
vorm verlassen des bios auch abgespeichert?, beim AWARD-Bios zum
beispiel mit F10 dann Z-Taste für yes und Enter.


MFG
Hermann