Wenn ja, was muss ich noch beachten (ausser Einstellung im BIOS = Booten von CDROM):
Muß z. Bsp. das CDROM-Laufwerk am IDE1-Kanal (Master oder Slave) hängen oder ist das egal ? Was könnte sonst der Grund sein, wenn der Rchner auf "No System Disk" oder so ähnlich antwortet.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die CD sollte eigentlich schon bootfähig sein. Ob das CD-ROM am ersten oder zweiten IDE-Port hängt, ist egal. Wichtig: Wenn Du auch einen IDE-Brenner hast, wird der Brenner evtl. als Bootlaufwerk verwendet (wenn er noch 'vor' dem CD-ROM hängt).
Ist es ganz sicher eine WinXP-CD oder handelt es sich um eine Recovery-Version?
Nachricht für out-freyn:
Hallo, ich wollte Dir eine e-Mail schicken, aber Du bist wohl (zur Zeit ?) nicht erreichbar.
vielen Dank für Deinen Tipp. Konkret sieht das bei mir so aus:
IDE1, Master = neue Festplatte mit 1 Boot-Partition, formatiert mit Part-Magic V. 5.0 unter WIN 98 SE
IDE2, Master = IDE-Brenner / Slave = DVD-Laufwerk (ich weiss, dass das nicht ideal ist zum Brennen)
Wenn ich jetzt im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM als erstes stelle, dann müsste doch das System
versuchen vom IDE-Brenner aus zu booten. Macht es aber nicht !
die CD ist von http://www.km-elektronik.de/ und der dürftigen Beschreibung entnehme ich eigentlich schon, dass diese bootfähig ist.
Hallo,sie ist bootfähig,aber hast du die änderung der bootreihenfolge
vorm verlassen des bios auch abgespeichert?, beim AWARD-Bios zum
beispiel mit F10 dann Z-Taste für yes und Enter.
MFG
Hermann