Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Modemverbindung mit Windows xp Prof. einrichten?

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Ich versuche jetzt schon zum x-ten mal eine DFÜ Verbindung mit dem Internet über XP-Prof. hinzubekommen. Das Modem hat die aktuellen Treiber ohne Konflikte und beim Modemtest stimmt auch alles. Wenn ich jetzt eine DFÜ-Verbindung eingerichtet habe, über den IE 6 Extras...Internetoptionen...Verbindungen...Setup richtet er die normal ein. Jedoch beim Versuch einzuwählen, wählt das Modem nicht und es kommt die Fehlermeldung 633 und das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Muss der DFÜ-Adapter installiert werden und wenn ja wie? Es ist ein Creatix HAM V90 PCI Modem. Der Treiber, den der Hersteller bereitstellt ist allerdings ein V.92 Treiber. Wer kennt sich damit etwas aus?

Vielen Dank
Peter

Anonym Nachtrag zu: „Modemverbindung mit Windows xp Prof. einrichten?“
Optionen

Wenn ich mal in die Systemsteuerung reinschau, siehts so aus, als wenn xp eine DSL-Karte installiert hat, obwohl nicht mal ne Netzwerkkarte drin ist. Woran mag das liegen? Da steht was von WAN- (IP), WAN (PPOE)..., jedoch ohne die richtigen Treiber (mit Ausrufezeichen). Wenn ich versuche zu deinstallieren, bekomme ich die Meldung, dass der Netzwerkadapter zum Starten des BS notwendig ist, nur wundere ich mich, dass das BS dann startet, wenn nicht die richtigen Treiber installiert sind, bzw. der Statr ohne Fehlermeldungen vollzogen wird.