Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Merkwürdige Ordnerprobleme

Cully / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mit meinem WinXP zwei Probleme - beide mit meinen Ordnern. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen:


1. Wenn ich über meinen Arbeitsplatz auf meine Festplatte geh gibt es einen Ordner, auf den ich nicht zugreifen kann. Sobald ich diesen Markiere hängt sich das System auf und ich kann nur über "sofort beenden" wieder zurück. - Wenn ich allerdings eine Verknüpfung zu diesem Ordner erstelle oder über den Explorer darauf zugreife funktioniert alles Problemlos


2. Auf meiner Festplatte sind seit der Installation eines Programmes zweimal die Ordner "Programme". Der eine ist voll von Programmen, der andere leer. Den leeren kann ich aber nicht löschen - dann verschwindet der volle mit. Umbenennen hilft auch nicht, dann bekomm ich gemeldet, daß die Quelldatei nicht gelesen werden kann


Weiß jemand weiter?


Danke schonmal

Soulmann63 Cully „Merkwürdige Ordnerprobleme“
Optionen

seit Wann!! hast Du das Problem? Hast Du ein Programm versucht zu installieren und es dann mitten drin beendet? oder ist es abgestürzt?
Hast Du versucht dein BS drüber zu Installieren!? Noch was!
In Einem Verzeichnis!! Können keine 2 Programm Ordner sein!
PS: Wie heist das Programm das Du Installieren wolltest!

Soulmann63 Cully „Merkwürdige Ordnerprobleme“
Optionen

PS: Es kann auch sein, das es ein Temporärer Ordner ist, der nicht gelöscht wurde, mach mal eine Datenträgerbereinigung, achte in dem Fenster das Alle!! Häkchen drin sind.

Cully Nachtrag zu: „Merkwürdige Ordnerprobleme“
Optionen

Das Problem mit den Ordnern auf die ich nicht zugreifen kann trat ganz spontan auf. Weiß aber nicht genau wann - war halt auf einmal so!

Nein habe kein BS installiert.

Doch - in einem Verzeichnis können zwei Ordner sein. Seh's doch ;-) Ok, ein Unterschied gibt's: in der cmd wird der eine Ordner unter "spiele" der andere unter "Spiele" (also Groß- Kleinschreibung) angezeigt - aber wie gesagt, wenn ich einen lösch' sind beide weg!

Datenträgerbereinigung bringt nix!

Soulmann63 Cully „Merkwürdige Ordnerprobleme“
Optionen

...Versuch mal das Programm das du installiert hast in der Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.
PS: Ein Programm mit Identischen Namen gibt es NICHT!!! Schon ein Lehrzeichen reicht als Unterschied!!! Ausnahme, der Ordner ist in einem Anderen!! Verzeichnis!

Cully Soulmann63 „...Versuch mal das Programm das du installiert hast in der...“
Optionen

Ähmmm... ok vergessen wir das!
Hab jetzt den anderen Ordner unwiederbringlich gelöscht. Der Geisterordner ist aber immernoch da und den kann ich auch nicht löschen (auf Quelldatei kann nicht zugegriffen werden).

Aber nochmal zu meinem ersten Problem... ???

Dr. Kimble Cully „Merkwürdige Ordnerprobleme“
Optionen

ScanDisk Intensiv machen, sollte das Problem lösen.

Cully Dr. Kimble „ScanDisk Intensiv machen, sollte das Problem lösen.“
Optionen

Nö - auch nich :-(