Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mehrere Betriebsprogramme instal.

Ursula / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

was muss ich beachten, wenn ich mehrere Betriebsproamme (2) inst. möchte. Habe darüber noch nicht viel lesen können. Ich möchte W XP auf verschiedene Partitionen inst.. Sie sollten sich dann nicht gegenseitig stören.

MfG

Ursula

Anonym Ursula „Mehrere Betriebsprogramme instal.“
Optionen

du hast 98/ME laufen ? dann installier XP einfach auf ne andere partition. xp juckt es nicht, wohin es installiert wird. dank des integrierten bootmanagers von xp, kannste einfach auswählen welches betriebsystem du starten willst.

mehr infos gibts übrigens massenweise im archiv

Ursula Anonym „du hast 98/ME laufen ? dann installier XP einfach auf ne andere partition. xp...“
Optionen

ich habe das Archiv durchg.. Ich möchte W XP 2mal inst..Auch möchte ich eine Sicherung von meinem Betriebssast. auf eine Partition ablegen. Was muss ich genau beachten, muss ich verschieden Format. z. B. ein W XP mit Fat 32 u. das andere NTFS oder ...? Damit sie sich nicht gegenseitig stören?

Ursula
































Anonym Ursula „ich habe das Archiv durchg.. Ich möchte W XP 2mal inst..Auch möchte ich eine...“
Optionen

fat32 und ntfs sind dateiformate, wenn du nur mit XP arbeiten willst, kannste auf NFTS setzen (stabil, fehler quasi unmöglich)
zum sichern würde ich "norton ghost" nehmen (2002/2003 am besten)

bevor du nun 2x XP installierst, muss ich einfach mal fragen: wozu ?

Ursula Anonym „fat32 und ntfs sind dateiformate, wenn du nur mit XP arbeiten willst, kannste...“
Optionen

ich möchte Programme nutzen, die sich im selben Betriebsystem nur gegenseitig stören. Wenn ich beide Betriebs. auf NTFS formatiert habe, wird alles gleichzeitig auf beiden Systeme inst.! Das macht keinen Sinn, wenn ich z.B. das Scannprogramm oder Brennprogramme dann auf beiden Systemen installiert sind. Die Ordner fehlen logischerweise auf dem anderem System.
Ursula

HADU Ursula „ich habe das Archiv durchg.. Ich möchte W XP 2mal inst..Auch möchte ich eine...“
Optionen

Hallo,
wenn Du darauf achtest, dass beide WinXP in unterschiedlichen Partitionen zum liegen kommen, dann stören sie sich nicht. Mehr musst Du in diesem Fall eigentlich nicht beachten.
Dateisystem siehe Antwort von marauder.

Gruß HADU