Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Media Playerstart verhindern

düsentrieb / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Wie bzw.Wo stelle ich in der Registry ein das der Media Player nicht startet sondern ein anderes Programm wenn ich auf einen MedienLink klicke?

Wumpchild düsentrieb „Media Playerstart verhindern“
Optionen

zuerst einen rechtsklick auf deinen mediendatei (mp3, avi, mpg, ...) dann eigenschaften auswählen und dann unter ändern dein gewünschtes programm auswählen. mit ok bestätigen.

nun wird deine mediendatei (alle mit dieser endung) immer mit dem neuen prog. geöffnet.

Wumpchild

düsentrieb Wumpchild „zuerst einen rechtsklick auf deinen mediendatei mp3, avi, mpg, ... dann...“
Optionen

Hi
Leider geht das nicht bei IE Links ,wenn ich zum beispiel auf ein mpg klicke öffnet immer der MP obwohl ich ihm vorher gesagt habe er soll mpg dateien mit powerdvd öffnen

Wumpchild düsentrieb „Hi Leider geht das nicht bei IE Links ,wenn ich zum beispiel auf ein mpg klicke...“
Optionen

ich hab keine ahnung wie das mit power dvd ist (ich hab windvd) aber wenn ich mit windvd mpg-files die auf meiner festplatte sind abspielen möchte muss ich die mpgs erst über die playlist aufrufen. eine verknüpfung habe ich auch schon getestet, aber das das mpg beim starten von selbigem in windvd abgespielt wird funzt nicht.

Wumpchild

Conqueror düsentrieb „Media Playerstart verhindern“
Optionen

Öffne mal Deine Mediaplayer.Ich gehe jetzt mal von der Version 6.4 aus.Die höheren Versionen sind eh Schrott.
Gehe nach Ansicht/Optionen.Dort nach Formate.Dort machst Du den Hacken weg bei Videodatei MPEG.Damit ist der Mediaplayer nicht mit der Dateikennung verknüpft.Eventuell den Rechner neu starten.
Probiers dann noch mal aus.Bei mir funktioniert es so.

Ciao

düsentrieb Nachtrag zu: „Media Playerstart verhindern“
Optionen

Hi@Conqueror
das geht zwar der player startet nicht mehr aber hast du villeicht einen tip wie ich zb power dvd dazu bringe beim klick automatisch zu starten?

düsentrieb Nachtrag zu: „Media Playerstart verhindern“
Optionen

Hi@Wumpchild
die files liegen nicht auf meiner platte es sind wie gesagt weblinks.
in der registry muß ja irgendwo stehen das der media player beim anklicken eines web mpg´s starten soll.

Wumpchild düsentrieb „Hi@Wumpchild die files liegen nicht auf meiner platte es sind wie gesagt...“
Optionen

ich fürchte so wie du dir das vorstellst geht das leider nicht.
da ist warscheinlich ein plug-in von nöten.

Wumpchild

Conqueror düsentrieb „Hi@Wumpchild die files liegen nicht auf meiner platte es sind wie gesagt...“
Optionen

Die halbe Miete hast Du schon gewonnen.Was Du jetzt noch brauchst, ist irgendeine mpg-Datei.Die ladest Du Dir vom Internet herunter.Dann versuchst Du die Datei zu öffnen.Kann natürlich nicht geöffnet,bzw. abgespielt werden.Das BS öffnet einen Dialog:Mit welcher Anwendung soll die Datei verknüpft werden,natürlich mit dem Power-DVD Player.Das wars.

Ciao

Amili düsentrieb „Media Playerstart verhindern“
Optionen

Vielleicht hast du nicht alle Endungen neu verknuepft (z.B. MPG, MPEG, MPE usw.)?