Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Media Player 8 öffnet keine Avi files mehr

felix3005 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


kann mir jemand netterweise eine freundlichen Tip geben, wieso es plötzlich passieren kann, daß mein Windows Media Player8 Avi files nicht mehr öffnet ?? Offenbar findet der die Codecs nicht mehr. Die Anzeige : "Windows Media Player Fehler": Videodateien können nicht wiedergegeben werden. Es wurde kein geeignetes Dekomprimierungsprogramm gefunden."


What to do now ??


Muß ich den Mediaplayer komplett neu installieren ?? Falls ja, wie ?


Oder kann ich die fehlenden Tools nachinstallieren ? Falls ja, wie ?


Für Eure netten Hinweise im Voraus vielen Dank.


Gruss Euer Felix

pco felix3005 „Media Player 8 öffnet keine Avi files mehr“
Optionen

AVIs sind grundsätzlich nur ein Dateiformat, eine Art "Container" für den Inhalt. Es gibt Unmengen an Inhalten, allein für AVI.
Von den alten: Indeo, Cinepack und Co sind es nun Microsoft WMF1,2,3 und 4, DivX3, DivX4, DX50, ApDx, 3ivx...
Welche Codecs Du drauf hast, siehst Du unter Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte->Hardware->Videocodecs und dort auf Eigenschaften.

Man liesst sich

PCO

felix3005 pco „AVIs sind grundsätzlich nur ein Dateiformat, eine Art Container für den...“
Optionen

Vielen ganz herzlichen Dank ! Werd's gleich mal checken.
Euer felix

J-G-W felix3005 „Media Player 8 öffnet keine Avi files mehr“
Optionen

Erstens gibt unter Extras-Lizenzverwaltung die Möglichkeit, diese wieder herzustellen und zweitens kannst Du auch online die AVI starten und den Player den erforderlichen Codec downloaden lassen!

pco J-G-W „Erstens gibt unter Extras-Lizenzverwaltung die Möglichkeit, diese wieder...“
Optionen

>und den Player den erforderlichen Codec downloaden lassen!

Der Automatische Codecdownload läd neuerdings DivX, 3ivix oder Angle-Potion automatisch runter?
Ich glaube nicht!

J-G-W pco „ und den Player den erforderlichen Codec downloaden lassen! Der Automatische...“
Optionen

sorry, aber ich hatte Dir geantwortet, aber darin etwas gegen MS gesagt und innerhalb von 3 Stunden wurde meine Antwort gelöscht, hier darf man MS auch nicht im Nebensatz ansatzweise kritisieren.
...der tollen Werbung wegen (?),... ...schade...

pco J-G-W „sorry, aber ich hatte Dir geantwortet, aber darin etwas gegen MS gesagt und...“
Optionen

Hab hier schon oft was gegen EmEs gesagt, aber bin nie gelöscht worden... oder doch? Hmmmm...
"Microsoft is dooof! Ich kann sie nicht leiden! Sie programmieren nur Bugs mit denen ich Tag für Tag mein Geld verdiene und darum hasse ich sie!"
... und ich will hier nochmal ausdrücklich für alternative Player werben, wie PowerDivX-NG - weil der viel toller mit DivX-VIdeos umgehen kann als der Mediaplayer das jemals können wird!

Buh!

PCO

felix3005 pco „Hab hier schon oft was gegen EmEs gesagt, aber bin nie gelöscht worden... oder...“
Optionen

so, nun bin ich allerdings auch noch nicht viel schlauer, wie ich die in meinem MS MediaPlayer 8 fehlenden codecs nachladen könnte oder ob ich das Sch...Ding nun komplett nachladen müßte... und falls ja, wie.. Nochmals vielen Dank für praktische Hinweise...

Euer Felix

J-G-W felix3005 „so, nun bin ich allerdings auch noch nicht viel schlauer, wie ich die in meinem...“
Optionen

MS läd nur MS Codes, keine, lt. MS "illegalen" anderen, also DivX 3.11 oder 5.02 etc. Die mußt Du man. in das System einspielen, aber der MediaPlayer kann diese dann ohne Probleme nutzen. Du mußt nur eben wissen, um welchen Codec es sich handelt, oder alle einspielen.
Dafür gibt es DivX.com oder dvds-kopieren.de/anleitungen.php? oder divxonline.de und einfach-divx.de.

felix3005 J-G-W „MS läd nur MS Codes, keine, lt. MS illegalen anderen, also DivX 3.11 oder 5.02...“
Optionen

na , das hilft ja jetzt.
herzlichsten dank .
Felix