Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Leerlaufprozesse?

HEADY / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich pc starte (winxp) und ein programm öffnen möchte dann dauert das erst so an die 20 sec bis das kommt aber nur am anfang und im taskmanager steht der Prozess "Leerlaufprozess" der die CPU-Auslastung  auf 96-99% bringt liegt das daran wenn ja wie kann man das beheben?


ach dann noch wa wie aktiviere ich das onboard usb und wie aktivere ich das usb das bei dem mb mitgeliefert wurde?

BIT+BYTE HEADY „Leerlaufprozesse?“
Optionen

1. Wartest du ab bis beim Systemstart die Sanduhr weg ist ?. Es ist meines Wissens so, das XP bereits das Desktop anzeigt aber im Hintergrund immer noch lädt. Probier mal solange zuwarten bis die Sanduhr weg ist und dann starte mal.
2. USB
Onboard USB ist doch auf dem Motherboard. Hast du evtl noch einen Slot den du an das Motherboard anstecken kannst mit zusätzlichen USB Schnittstellen ?

cu
bit+byte

Geddy HEADY „Leerlaufprozesse?“
Optionen

Der Leerlaufprozess gibt die Leerlaufzeit des Prozessors an. Wenn dort "99%" steht, dann ist dem Prozessor ultra- langweilig, weil der dann nur 1% der Leistung gebraucht werden.

Weeper_1 HEADY „Leerlaufprozesse?“
Optionen

Hast Du eine Netzwerkkarte für z.B. DSL im PC?

Wenn ja, dann solltest Du allen Netzwerkkarte (richtige NEtzwerkkarten aus Platine und Lötzin) eine feste IP geben.

Netzwerkverbindung --> Verbindungen anzeigen --> Dann die Netzwerkkarte wählen, rechtsklick Eigenschaften --> TCP/IP Eigenschaften.

Dann Folgende IP Adresse verwenden markieren und Deiner Fantasie freien lauf lassen :-) z.B 196.96.84.1 Sollte eine IP vergeben bzw. ungültig sein wird Dich Windows darauf hinweisen.

MfG
Weeper

HADU Weeper_1 „Hast Du eine Netzwerkkarte für z.B. DSL im PC? Wenn ja, dann solltest Du allen...“
Optionen

Kleine Einschränkung:
es empfiehtl sich eine Adresse aus folgenden Bereichen zu wählen:
10.0.0.1 bis 10.255.255.254
172.16.0.1 bis 172.16.31.254
192.168.0.1 bis 192.168.255.254
169.254.0.1 bis 169.254.255.254
andernfalls könnte eine gewünschte Zieladresse beim Surfen im Internet zufällig im selben Subnet sein wie die eigenen - und dann kann man die Zieladresse nicht erreichen.
HADU