Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

LAN-Verbindung wieder löschen - wer kann helfen???

Marley / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine LAN-Verbindung wieder löschen? Hab in Taskleiste Symbol für eine "defekte" LAN-Verbindung, die ich nicht mehr benötige. Beim Versuch diese zu löschen, bekomme ich jedesmal die Meldung "LAN-Verbindung kann nicht gelöscht werden". System: Windows XP

TheTwister Marley „LAN-Verbindung wieder löschen - wer kann helfen???“
Optionen

Geh mal in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen.
Rechtsklick auf die Lan-Verbindung und dann auf deaktivieren.
Wenn du Netzwerkkarte on-Board hast kannst du diese auch über das Bios deaktivieren. Das spart Resourcen da XP dann die Treiber nicht läd.

Marley TheTwister „Geh mal in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf die...“
Optionen

Hi Twister! Danke für die Antwort. Das mit der Netzwerkverbindung deaktivieren hab ich schon versucht. Kann zwar fleissig "deaktivieren" anklicken, allerdings passiert leider überhaupt nichts und in der Taskleiste hab ich auch weiterhin meine "deaktive" LAN-Verbindung stehen.

TheTwister Marley „LAN-Verbindung wieder löschen - wer kann helfen???“
Optionen

Hast du schon versucht die Karte über das Bios zu deaktivieren,falls es eine on-Board ist.?
Falls du eine Verbindung eingerichtet hast(mit ip und host usw.) musst du diese erst löschen bevor du die Lan-Verbindung deaktivierst.
Kannst auch mal Probieren die Karte im Geräte-Manager zu entfernen.
ansonsten weiß ich da auch nicht mehr weiter.

Marley TheTwister „Hast du schon versucht die Karte über das Bios zu deaktivieren,falls es eine...“
Optionen

Hi Twister! Danke für Deine Antwort. Die Karte selbst will ich gar nicht deaktivieren. Ich hatte das Problem, dass die Ethernetkarte defekt war. In der taskleiste beim LAN-Symbol erhielt ich immer die Fehlermeldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Als ich die Ethernetkarte ausgetauscht habe, hab ich auch eine neue LAN-Verbindung angelegt. Jetzt hab ich in der Taskleiste eben die alte "defekte" LAN-Verbindung und meine neu angelegte. Die alte möchte ich eben löschen. Du hast geschrieben, dass ich evtl. die erst die Verbindung löschen muss, bevor ich die LAN-Verbindung deaktivieren kann. Könntest Du mir das mal erklären? Sorry dass ich so dumm frage, aber ich hab da nicht viel Ahnung von. Wenn ich meine "defekte" LAN-Verbindung in der Systemsteuerung doppel klicke, hab ich zwar die Möglichkeit diese zu deinstallieren, ich bekomme dann aber die Meldung "Durch das deinstallieren einer Komponente wird diese Komponente von allen Netzwerkverbindungen entfernt. Soll Client für Microsoft-Netzwerke deinstalliert werden?". Und da weiß ich eben nicht, ob dann vielleicht überhaupt nix mehr funktioniert, wenn ich diese Verbindung deinstalliere. (Hört sich etwas "gefährlich" an, die Meldung;-) )
Wär super, wenn Du mir nochmal antworten würdest (auch wenn ich wahrscheinlich ziemlich dumm frage).