Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keiner eine Idee auf mein letztes Posting ???????

Hacho1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Hatte letzte Woche folgendes Problem gepostet :

"Beim hochfahren meines Rechners erscheint seit kurzem folgende Fehlermeldung : "xmnt2000 program not found - skipping autocheck"
Rechner fährt aber trotzdem hoch und es gibt keinerlei erkennbaren Probs...
Was sagt mir diese Meldung und wie krieg ich sie wieder weg ??
Hab ich übrigens auf einem anderen Rechner unter Win 2000 Prof. ebenfalls...

Mein Hauptrechner : AMD Athlon 1000 B, Elitegroup K7VZA Rev.3.0, Win XP Prof. ...."

Gibt es tatsächlich niemanden der dieses Problem kennt ?????
das wäre das erste Mal das mir hier nicht geholfen werden konnte, glaub ich nicht !!!!!!!

Danke nochmal.....

J-G-W Hacho1 „Keiner eine Idee auf mein letztes Posting ???????“
Optionen

Keiner eine Idee auf mein letztes Posting ???????
Nö!











OK, vielleicht. In XP gibt es ja leider keine MSconfig mehr. Die mußt Du Dir aus einem anderen System (2000) kopieren und in XP einsetzen. Dann starten und mal schauen, ob Du da was interessanten beim Autostart findest.
Hoffe das hilft.

Andreas42 Hacho1 „Keiner eine Idee auf mein letztes Posting ???????“
Optionen

Hi!

Ich hab' zwar kein XP und den Fehler kenne ich auch nicht - allerdings kenne ich Google.

Gibt man die Fehlermeldung komplet (copy&paste) bei Google an, dann bekommt leider nur Fundstellen auf französich, spanisch und aus japanisch. Ok, ist aber ein Anfang. ;-)

Wenn man die Suche variiert, bekommt man hinweise auf Probleme einer Servermagic-Installation (bzw. aus deren Umfeld): z.B. hier

Powerquest ist der Hersteller von PartitionMagic/Servermagig und hat eine sehr gute Support-Seite. In den common-Calls zu PartitionMagic findet man dann auch einen Hinweis auf die fehlende XMNT2000:

Common Calls

Ob die Beschreibung dort (Link) dir weiterhilft, musst du allerdings selbst ausprobieren...

Bis denn
Andreas

Hacho1 Andreas42 „Hi! Ich hab zwar kein XP und den Fehler kenne ich auch nicht - allerdings kenne...“
Optionen

Hi Andreas42
Dein Tip war erfolgreich...
PartitionsMagic 6.0 war der Übeltäter, neu installiert und die Meldung war weg....
Danke, weiter so....

Andreas42 Hacho1 „Hi Andreas42 Dein Tip war erfolgreich... PartitionsMagic 6.0 war der...“
Optionen

Hi!

Ich werde mich bemühen. ;-)

Bis denn
Andreas