Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kein selbst. Ausschalten nach dem Herunterfahren von XP prof.

Tom25 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will wiedereinmal XP installieren (2. o. 3. Anlauf). Mich ärgert, dass bei Windows XP prof. der PC nicht selbständig sich auschaltet nach dem Herunterfahren. Wer kann helfen?

Anonym Tom25 „kein selbst. Ausschalten nach dem Herunterfahren von XP prof.“
Optionen

tja, warum nun gerade ACPI standartmäßig aktiviert ist und APM nich, is schon kurios, unverständlich, dumm oder was auch immer man denken mag.
jedenfalls: systemsteuerung -->energieoptionen -->APM aktivieren --> fertsch

PS: den ruhezustand kann man, wenn mam auf den StandBy Modus verzichten kann, ausschalten

MFG IVI

rsalpha Anonym „tja, warum nun gerade ACPI standartmäßig aktiviert ist und APM nich, is schon...“
Optionen

Und wenn es kein APM zu aktivieren geht, weil das nicht gibt?

the_mic rsalpha „Und wenn es kein APM zu aktivieren geht, weil das nicht gibt?“
Optionen

unter win2k kann man dann zumindest folgendes machen:
gerätemanager -> ansicht -> ausgeblendete geräte anzeigen
so, nun sollte ein apm-eintrag im gerätemanager zu finden sein, welcher allerdings deaktiviert ist. den aktivieren, dann sollte es gehen.

Bembel rsalpha „Und wenn es kein APM zu aktivieren geht, weil das nicht gibt?“
Optionen

Die Energieoptionen befinden sich in der XP-Kindersystemsteuerung unter Leistung und Wartung. Um den besseren Überblick über sein System zu haben, sollte man in den erweiterten Optionen des Startmenüs Systemsteuerung als Menü anzeigen wählen, dann findet man die Energieoptionen auch sofort!

Falls Du das nich meintest, dann hast Du vielleicht schon volle ACPI-Unterstützung; der PC sollte sich dann allerdings ohnehin nach dem runterfahren alleine ausschalten.

Als drittes hätte ich noch: vielleicht darf man nur als Administrator APM aktivieren?


Schönen Gruß

JumpinJack Bembel „Die Energieoptionen befinden sich in der XP-Kindersystemsteuerung unter Leistung...“
Optionen

Tja und nun die blöde Frage zum Admin. Wie komme ich da rein. Weil ich als alleiniger USer mich bei Win XP Proffesional mich gar nit einloggen brauche?!
Antwort: Im abgesicherten Modus starten und dann sollte es klappen, gelle?

Gruß JumpinJack

Bembel JumpinJack „Tja und nun die blöde Frage zum Admin. Wie komme ich da rein. Weil ich als...“
Optionen

Ich blick grade nicht hinter den Sinn Deiner Worte, aber der erste User der bei XP angemeldet wird hat normalerweise die Administratorrechte.
Außerdem war das mit dem Admin nur so ne Idee. Ich kanns bei mir leider nicht nachprüfen, weil ich ACPI aktiviert habe.
Bei meinem anderen Rechner, bei dem ich bei XP das APM aktiviert habe, ist leider wieder Win98 drauf. Also keine Möglichkeit das ganze bei mir gegenzuprüfen.

Schönen Gruß

JumpinJack Tom25 „kein selbst. Ausschalten nach dem Herunterfahren von XP prof.“
Optionen

Hm...naja das ist so. Die Admin rechte hab ich auch aber du kannst dich nicht als administrator so anmelden. Obwohl man das am Anfang einrichtet. Ist zwar verwirrend aber nun ja. Bei mir hat das mit dem APM auch geklappt!

Thx and greets
JumpinJack