Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?

d.janack / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich würde gerne den Windows-Messenger los werden (Windows XP-Home). Aber jedesmal wenn ich Outlook Express starte, läd er sich automatisch und erscheint in der Systemleiste. Gibt es eine Möglichkeit, den Windows-Messenger ganz abzuschalten bzw. zu deinstallieren?


Vielen Dank


Dieter Janack

Juppert1 d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

Ja, es gibt dazu die Möglichkeit. Am besten, du lädtst dir die Anwendung "AntiSpy" herunter.
http://www.xp-antispy.de/

Oder du wartest auf das SP1 am Montag, der Download beträgt aber 140MB....

pc-laie d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

mit dem Programm XP-Tuner geht es problemlos

J-G-W d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

Das teil kannst Du nicht deinstallieren, da dies nicht bei den Komponennten angezeigt wird (Software, Komp. Inst/deinst).
Mit Editor die Datei "sysoc.inf" in "Windows/INF" öffnen und bei "msmsgs=..."das Wort "HIDE" löschen (nicht mehr), abspeichern und schon kann man diese ungezeigte Komponennte entfernen.

Florian Behrendt d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

Du kannst den installieren wenn du dir das Service Pack installiert hast, dann wird er nähmlich unter den Komponenten angezeigt!
Du kriegst das Service Pack auf der Seite:
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/mikemth/microsoft/xpsp1_de_x86.exe

Dr. Kimble d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

Du brauchst dir nicht für jeden Mist irgendeine Software wie XPAnti"Spy" herunterzuladen, die dein OS beschädigen kann - schau dir die Optionen in OE und im Windows Messenger an, entferne die Haken, und gut isses.

Ich bin etwas erschreckt von den - einzigen - Lösungs-Vorschlägen wie Pfusch-Tools oder Registry-Hacks.
Wenn man das Lichtr ausmachen will benutzt man auch einfach den Schalter und baut diesen oder die Lampe nicht aus oder holt den Hammer ...

Florian Behrendt d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

Wenn du aber die Haken entfernst ist der Messenger immer noch nicht deinstalliert!!!!Das Service PAck ist sowieso zu empfehlen, da es alle bisher bekannten Sicherheitslücken schließt!

Dr. Kimble d.janack „Kann der Windows Messenger deinstalliert werden?“
Optionen

Du hattest ja auch den einzig vernünftigen Vorschlag. Ich schaue sowieso jede Woche nach Updates, so dass mein Pack ziemlich klein ausfallen dürfte ...