Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ja oder nein SP1?

Elli2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nochmal Tag zusammen,


über Virenscanner ist ja anscheinend nix bekannt, aber wie sieht´s mit SP1 aus?


Sehr unterschiedliche Aussagen hier ob´s rauf darf oder besser nicht. Hab leider das Pack drauf und gleichzeitig noch andere Updates inst. Ab da lief die Kiste nicht mehr so toll. Fehler in der Darstellung, Outlook stürzt ab und Word XP hängt sich auch auf.


Jemand ne Ahnung ob das mit SP1 zu tun haben könnte? Ist ´n SCSI Rechner, da solls doch ein Tool für die Platten geben? Bekomme ich das SP1 wieder deinst oder muß XP neu inst werden?


Jaha viele Fragen...danke für viele Antworten


 


 

shadowsurver Elli2 „Ja oder nein SP1?“
Optionen

du mußt leider xp neu installieren dabei aber am beim windows start alt+F4+e drücken um systeminfos und service pack einstellungen einzusehen. Installiers neu am besten auf ne extra Partition(er´fahrungsgemäß bei XP besser)!!

Kabelsalat Elli2 „Ja oder nein SP1?“
Optionen

Über den Eintrag Software wird zumindest die Möglichkeit geboten das SP1 zu deinstallieren (habs nicht probiert), sollte also auch gehen (zumindest wenn du bei der Installation "Dateien archivieren" gewählt hast! Alternativ gibts auch noch die Systemwiederherstellung von XP! Vor einer Neuinstallation würde ich das mal ausprobieren. Falls du doch neuinstallierst würde ich dir empfehlen ein Programm wie Norton Ghost anzuschaffen und vor jedem großen Schritt bei der Installation ein Image ziehen!

Spacebast Elli2 „Ja oder nein SP1?“
Optionen

Erstell Dir eine XP-CD mit integriertem SP1 und installiere dann damit neu (siehe Google). Damit läufts bei mir besser, als mit nachträglich installiertem SP1.

OWS Elli2 „Ja oder nein SP1?“
Optionen

Na ja, wenn's eine Kopie ist kann allerhand schiefgehen ... andernfalls sind deine Aussagen recht vage, weiss ja keiner, was du sonst noch installiert hast, wie lange du XP schon hast, ob die Kiste selbst gebaut ist und, und, und ...
Solange das wahre Problem und die Ursache nicht bekannt sind hilft auch eine Neu-Installation nicht unbedingt auf die Dauer.