Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ist dies er Bluscreen of death unlösbar oder was????

alumosi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle

vollgendes prob mit windows xp prof:

blatte foramtiert
partition von 3 gb fürs windows
instaltion funktioniert
doch wenn dann neu gestartet wird, kommt kurz dieser bildschrim mit "setup wird vortgesetzt" (oder so ähnlich)
doch dann kommt der screen hier:

stop: C000021a {Schwerer Systemfehler}
Der systemprozess Session Manager Initialition wurde unerwartet beendet.
Status 0x000026c (0x00000000 0x00000000)
Das system wurde heruntergefahren.

ab da check ich nix mehr

weiß einer wie ich weiterkomm?

515515 alumosi „Ist dies er Bluscreen of death unlösbar oder was????“
Optionen

Hallo
Was schreist Du den so? ;) Jetzt schreibst Du erst mal was Du Hardwaremäßig so zu bieten hast und dann schauen wir mal weiter stimmts?
Die Meldung oder ähnlich habe ich auch schon bei der Installation gehabt.
MfG
René

alumosi 515515 „Hallo Was schreist Du den so? Jetzt schreibst Du erst mal was Du Hardwaremäßig...“
Optionen

hi

naja sorry wollt nich so rumschreihen aber ich war schon auf ein paar anderen foren und seiten und ich häng schon seit 2 wochen an diesem prob.

aber meine hardware kannste gerne wissen:

athlon xp 1900
dfi ad70sc (mainboard mit soundonboard)
ddr-ram 256
ati 7500
60 Gb festplatte
12x8(oder10)x32 brenner
300 watt netzteil

hatte übrigens des xp vorher schon mal oben und es lief einige zeit recht gut bis lauter solche screens kahmen.
ich hab dann des windows neu installiert und alles war wieder in butter.
bis nach einiger zeit diese teile wieder auftraten.
welche jedoch nicht so wie der hier waren sondern immer wieder anders waren (ich kann mich leider nicht mehr genau an die erinnern)

der rechner lief dann nur noch mit abstürzen, sehr langsam, und anderen macken, bis eines tages gar nichts mehr ging.

ich denk mir also install nochmal durchführen, dann wirds scho wieder aber denkste.;)

ich denke gerade daran ob nich ein bios update helfen könnte.
was meinst du bzw. ihr alle da draußen

warte voller sehnsucht auf eure antworten :)

515515 alumosi „hi naja sorry wollt nich so rumschreihen aber ich war schon auf ein paar anderen...“
Optionen

Hallo
Dein 300W Netzteil scheint mir etwas schwch zu sein für ein athlon xp 1900. Der RAM ist hoffentlich ein Markenteil. Was machen eigentlich die Temperaturen der CPU? Wenn da VIA Treiber drauf gehören wurden die installiert? Wurden beim XP Setup gleich die neuen Fremdtreiber angegeben (F6)? Treten die Problem nach einer gewissen Zeit oder bei irgendwelchen Anwendungen auf? Kann man ein Schema ableiten? Motherboardmonitor oder ein anders Programm installiert wo man sieht was geht?
MfG
René

alumosi 515515 „Hallo Dein 300W Netzteil scheint mir etwas schwch zu sein für ein athlon xp...“
Optionen

nein nein

des netzteil hat immer funktioniert (auch im dauerbetrieb)
die teperaturen sind ok
tja der witz is ja, ich habe nicht die geringste ahnung was es hervorruft.
Ich kann mich irren, aber diesemal ging er mir drauf nachdem ich den acrobat reader installier habe, aber des kanns ja dann wohl nich sei oder??
beim setup hab ich keine fremdanbieter angegeben, weils beim letztenmal auch so hingehaut hat.

die probleme traten beim erstenmal auf nachdem ich versuchte des spiel eines freundes zu instllieren, was aber nicht so ganz funktioniert hat(hat auch in einem screen gendet) wurde aber nach einer neuinstalation wieder behoben.

dann kahms einfach ohne vorwarnung. der computer hat abundzu einfach neu gestartet oder is beim gamen, irgendwelchen systemanwendungen oder aber auch wenn ich einen ordner geöffnet habe (welcher jedoch immer ein anderer war) abgestürtzt.

dann am schluss konnt ich gar nicht mehr ins windows. ging, egal was ich machte, in einen blusreen hinaus der irgendwas von shadowing und neuer software oder neuer hardware deinstallieren sagte.

darauf dachte ich mir, dann installieren wir doch mal des windows neu.
Hat ja schonmal geholfen.
aber dann kahm der screen den ich nun oben beschrieben habe.

jetz habe ich mich dazu durchgerungen ein biosupdate zu machen.
hat wunderbar funktioniert. Der screen kommt nicht mehr!!!
Aber, wie in dem neuen thread, den ich aufgemacht habe beschreiben habe, bleibt er mir jetz immer bei "setup wird neu gestartet hängen"



vieleicht hilft ja des alles.

515515 alumosi „Ist dies er Bluscreen of death unlösbar oder was????“
Optionen

Hallo
So wenn Du installierst(noch blauer Bildschirm) kommt unten irgendwann F6 drücken Treiber von Fremdanbietern oder so ähnlich.
Installier mal so. Du musst die ganzen Treiber für Deine komponenten parat haben. Bitte aktuelle Treiber.:-) Wenn er dan mault er hätte doch Treiber dann scheist Du drauf(Sorry Gemeinde). braucht das Board VIA 4 in 1 Treiber?
MfG
René

alumosi 515515 „Installation“
Optionen

merci dir

ich test des gleich mal
eigentlich braucht er, glaub ich zumindest, schon die 4 in 1 treiber habs sie mir neulich runtergeladen aber noch nich installiert weil ja der .... nicht läuft.

bis denn

515515 alumosi „merci dir ich test des gleich mal eigentlich braucht er, glaub ich zumindest,...“
Optionen

Hallo
Wenn (wenn) die kiste läuft gleich als erstes die Via drauf. Keine Programme oder sonst was installieren. Erst mal die Grafikkarte zum laufen bringen dann die Via drauf. Wenn Du Deine Ganzen Treiber fürs Board installiert hast hau die Via noch mal drüber. Könnte sein das irgend ein Treiber Dir was überschreibt.
MfG
René

alumosi 515515 „Hallo Wenn wenn die kiste läuft gleich als erstes die Via drauf. Keine...“
Optionen

nochmal danke

ich hab da neulich was im net gelese von wegen dass directx mit diesen platinen des herstellers nich funtz. soll heißen dass ein screen of death kommt.

wer weiß vieleicht is es ja des.

p.s. ich muss jetz mal loswerden dass das hier des beste windows forum is wo ich jeh war. auf den meisten anderen is es ja schon so, dass sich nichmal die mods mit den einfachsten handgriffen auskennen.

nochmal großes lob an alle die sich hier reinhengen

515515 alumosi „nochmal danke ich hab da neulich was im net gelese von wegen dass directx mit...“
Optionen

Hallo
Wenn das war ist das das Board ein Problem mit direcx hat würde ich es gnadenlos zurückgehen lassen. Das ist ja eine Zumutung! Warst Du schon mal beim Hersteller auf der Hompage ob es da irged ein Statement gibt?
Über das Lob werden sich bestimmt andere User hier auch sehr freuen, bekommt man auch selten zu hören.:)
MfG
René

alumosi 515515 „Installation“
Optionen

jaja ich weiß

ich reg mich ja auch über die sache auf(mit dem directx)

aber des soll nach angaben nur directx 8.1 mit bestimmten geforcetreibern unter winxp(auf welchen des ja schon oben is oder wars des 8.0er?) passieren, und da ich ja eine ati habe sollte das ganze kein prob sein.
(auserdem sollte des mit den 4in1 treibern wieder berichtigt sein)

es wahr nur mal eine überlegung obs nicht doch des is.
ich versuche es heute mal mit ner andern festplatte.
hab übrigens noch des hier rausgefungen:

ich kann des windows nur fehlerfrei installieren, wenn ich es als ntfs partion mache. mit fat funtz des ganze nich richtig (da heißt es bei 94% dass er lauter sochlche usr.....dll dateien nicht kopieren konnte.
außderdem kommt der screen jetz nur noch wenn ich mit fat formatiere
mit ntfs friert er mir einfach ein.

so, und jetzt kommt der Hammer:

er hat mir gestern noch ausnahmsweiße einen anderen screen gebracht:

stop: c0000221 unknown hard error
system\system32\ntdll.dll


also langsam wirds wirkich kompliziert

p.s. des mit den treiber selber installieren hab ich noch nicht gemacht, werds aber heute noch versuchen

gizmau alumosi „Ist dies er Bluscreen of death unlösbar oder was????“
Optionen

geh ins bios, load optimized default, save&exit, geht (höchstwahrscheinlich...).


bei der installation alles ausser grafikkarte, ram, hd, cdrom entfernen.

und vor allen dingen erstmal das neueste bios installieren...