Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ISDN Kanal-Bündung

MichaelKroll / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand ne Ahnung wie ich bei XP-Prof beide Kanäle anwählen kann?Bei98 mußte ich über DFÜ und Multi-Link was machen aber bei XP finde nix mehr darüber

Mrs. Software MichaelKroll „ISDN Kanal-Bündung“
Optionen
rill MichaelKroll „ISDN Kanal-Bündung“
Optionen

Gehe auf Eigenschaften von Netzwerkverbindungen. Bei der FRITZ!card z. B. gibt es zwei gleiche Einträge "ISDN Kanal - AVM NDIS WAN CAPI Treiber" die man aktivieren bzw. deaktivieren kann. Wenn beide aktiviert sind, hast Du Kanalbündelung.
Achtung! bei AVM-Treiber-Installation sind beide Kanäle aktiviert, d. h. Du surfst (vielleicht ohne es zu wissen) zu doppelten Kosten - so war es jedenfalls bei mir.

Ich würde Dir aber raten, FRITZ!web zu installieren - Du hast dann einen exzellenten Verbindungsmonitor und kannst jederzeit manuell Kanalbündelung zu- und abschalten (geht bei DFÜ nicht).


rill

MichaelKroll rill „Gehe auf Eigenschaften von Netzwerkverbindungen. Bei der FRITZ!card z. B. gibt...“
Optionen

wo bekomme ich den fritz web her auf der cd ist nix drauf davon

rill MichaelKroll „wo bekomme ich den fritz web her auf der cd ist nix drauf davon“
Optionen

FRITZ!web ist Bestandteil der AVM-FRITZ!software. Auf der AVM-Seite gibt es immer nur Updates, bei der Installation mußt Du die Original-AVM-CD (oder eine 1:1-Kopie davon) bereithalten.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das Update von der AVM-Seite zu installieren.

Übrigens läuft die FRITZ!software auch mit Fremd-ISDN-Karten zusammen; ich habe sie mit einer ELSA-ISDN-Karte betrieben.


rill

pc-laie MichaelKroll „ISDN Kanal-Bündung“
Optionen

Besorge Dir Den Speedmanager von T-Online der fragt dann bei der Verbindung (eventuell separat öffnen)wenn dein Provider ein anderer ist.Du kannst bei jeder Sitzung selber entscheiden ob der Kanal 1u.2 eigeschaltet wird.
Zum Treiber von AVM gigt es einen Dynamischen Treiber ( isdn Dynamics), ist aber nicht leicht zu finden. bei bedarf Anfrage per mail m it Betr.