Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IRQ Problem unter WinXP!!!!!!!!

Hassomann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe bei meinem WinXP System regelmäßige Abstürze mit der Blue Screen Fehlermeldung: "irq not less or equal".
Daraufhin hab ich schonmal im Gerätemenager nach der IRQ Verteilung geschaut und habe festgestellt: Jede PCI Karte + der Grafikkarte verwenden den IRQ 9....Promise, Symbios, Terratec TV, USB Controller, Geforce MX,. Wie kann man die IRQ Verteilung manuel vornehmen, ohne eine Neuinstallation von WinXP ohne ACPI Betrieb?

tAtHoS Hassomann „IRQ Problem unter WinXP!!!!!!!!“
Optionen

hatte selbes problem! liegt nich an der irq verteilung!

siehe den thread weiter unten...

liegt entweder an
-no name ram, bzw qualitativ schlechter ram
oder
-treiber chaos...

bei mir wars wohl das treiberchaos... inzwischen gehts wieder! :)

Anonym Hassomann „IRQ Problem unter WinXP!!!!!!!!“
Optionen

so nun wirds lustich:
1. ich habe das problem auch unregelmäßig
2. alle komponneten haben eigenen IRQ
3. ich habe MARKEN-RAM ( Samung, 100%ig OK)
4. timings sind egal
5. XP war frisch geghostet ( also schön sauber und geordnet)

meine vermutung: alles lief picobello, als ich jedoch nero5556 installierte, kam bei neustart eine meldung von CloneCD, dass Elby bla bla bla was ändern bla bla bla.

also ist es wohl imho ein prob mit XP ! na zum glück brauch ich nero net mehr.

MFG IVI

the_mic Anonym „so nun wirds lustich: 1. ich habe das problem auch unregelmäßig 2. alle...“
Optionen

ich hätte eher xp abgeschossen als nero ;-)

mit winxp scheint es die irql-probleme häufiger zu geben als mit win2k

Anonym the_mic „ich hätte eher xp abgeschossen als nero - mit winxp scheint es die...“
Optionen

und was stelle ich fest (was ich schon immer wusste): nero sucks !
WOCD + CCD Rocks. hehe

MFG IVI

Bembel the_mic „ich hätte eher xp abgeschossen als nero - mit winxp scheint es die...“
Optionen

Die Meinung teile ich mit |V|.
Nero ist mies, weil es sich einen Dreck um die Zusammenarbeit mit anderer Software kümmert; seien es andere Brennprogramme oder eben Windows XP.
Das die ahead-Leute es immer noch nicht geschafft haben eine Version zu backen, die nicht nur bei 30% der WinXP-Benutzer läuft ist ein bißchen schwach!