Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Interruptbelegung

UlleG / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gern die Interruptbelegung unter WinXP ändern. Da meine USB-Schnittstellen, die Gafik-, die Netzwerk- und die Soundkarte auf einem Interrupt liegen und es zu Störungen bei USB-Geräten kommt.

Christoph Maus UlleG „Interruptbelegung“
Optionen

Hast du ACPI aktiviert???
Dann is es egal! Lass es so, solange keine Probleme kommen!
Du müsstest dein System zum Standart-PC umkonfiguriren, was meistens mit ner Neuinstallation verbunden ist!

cm

pco UlleG „Interruptbelegung“
Optionen

Du hast sicher ACPI installiert und somit lässt sich die IRQ-Belegung nicht ändern.

VIA kt133 und kt133a-Chipsätze und älter haben manchmal Probleme mit USB. Geräte schalten sich ab und sind nicht wieder zum leben zu erwecken - nur durch Neustart. Dafür gibt es keine Lösung.

Ein Entfernen von ACPI ist möglich, zerstört aber wahrscheinlich die Installation. Wie man ohne ACPI installiert findest Du im Archiv.

PCO

UlleG Nachtrag zu: „Interruptbelegung“
Optionen

So...ACPI ist ausgeschaltet...aber das Problem mit dem USB besteht immemr noch...aber egal...ich schmeiss den Kasten auf den Müll...*g*

Anonym UlleG „Interruptbelegung“
Optionen

öhm, warum netmal die karten in ander slots stecken ? also das is doch an sich logisch, oder ?
genau so mach ich es ja auch imma.

MFG IVI

UlleG Anonym „öhm, warum netmal die karten in ander slots stecken ? also das is doch an sich...“
Optionen

hehe...das Müllboard hat nur 2 Slots und der eine teilt sich den Interrupt bekanntlicherweise mit dem AGP-Port...hatte damals als ich mir den Rechner gekauft hatte absolut keinen Plan von der Materie und nu ists zu spät...*g*

gelöscht_35042 UlleG „hehe...das Müllboard hat nur 2 Slots und der eine teilt sich den Interrupt...“
Optionen

Das ist aber reichlich! 2 Slots, Donnerwetter!! ;))

Anonym UlleG „hehe...das Müllboard hat nur 2 Slots und der eine teilt sich den Interrupt...“
Optionen

2 ? lol ! hä ? was is das fürn teil ? krass ! 3 is ja schon elend wenig, abba 2 ? ui ! es is ja n *schnellimkopfrechnend* 33% weniger !!! waaahnsinn ! ich ast mir nen lach ! ach was : nen janzen baum !
2 slots und dennoch AGP ? also des is mir zu hoch ? is das n neckermann-rechner oder was ? quelle ? also ich packs net ! damit werd ich net fertich !

MFG IVI

UlleG Anonym „2 ? lol ! hä ? was is das fürn teil ? krass ! 3 is ja schon elend wenig, abba...“
Optionen

Das war mir klar...hehe...das ist ein Board von Biostar und zwar die Sparversion für Komplettrechnerkäufer...das passiert mir nicht auch noch ein zweites mal...naja, ich werd noch mal mit den Treibern rumspielen.