Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internetverbindung nur noch durch Umwege?

Fred S. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal.Nach vielen Treiberproblemen ist mein XP(Home)endlich optimal konfiguriert.Was ich aber einfach nicht kapier wie ich mit Doppelklick auf IE-Explorer meine Internetverbindung automatisch aufbaue Bei mir geht das nur über Netzwerverbindung /und nochmal in der darauf erscheinenden Box auf Verbinden klicke.Bei 98/Me ging das doch auch ohne Umwege.Um Rat wäre ich sehr Dankbar.....  

Rolf13 Fred S. „Internetverbindung nur noch durch Umwege?“
Optionen

Sicherlich geht es das musst du in DFÜ- Verbindung einstellen.
Oder bei IE unter Verbindungen

Gruß
Rolf

RW1 Fred S. „Internetverbindung nur noch durch Umwege?“
Optionen

Du musst den IE öffnen, dann unter EXTRAS/INTERNETOPTIONEN den Reiter VERBINDUNGEN anklicken. Dann bei IMMER STANDARDVERBINDUNG WÄHLEN das Kästchen aktivieren. Jetzt noch die Standardverbindung konfigurieren und fertig.

A B E R: Das bedeutet, immer wenn ein Programm eine Internetverbindung anfordert wird automatisch eine Verbindung aufgebaut. Das ist nicht gerade sonderlich sicher!!

Ich habe mir einfach eine DFÜ-Verbindung in die Schnellstartleiste gezogen. Wenn ich jetzt ins Internet will klicke ich zuerst auf das Verbindungssymbol in der Leiste und dann starte ich den IE. Das dauert vielleicht 2 Sekunden länger als der automatische Start.

Fred S. RW1 „Du musst den IE öffnen, dann unter EXTRAS/INTERNETOPTIONEN den Reiter...“
Optionen

Problem hat sich erledigt.Habe meine Verbindung gelöscht und neu eingegeben diesmal nur o h n e der Firewall von XP (benutze sowieso lieber Zone-Alarm).Jetzt klappts wieder.Aber vielen Dank für eure Ratschläge!!!