Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

InternetExplorer lahmt, wenn Java von Sun aktiv wird

Hinkelstein17 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Java-Runtime Environment 1.4 von Sun installiert, da ja Microsoft das automatische Nachinstallieren von Java inzwischen nicht mehr unterstützt. Wenn Java startet (Symbol neben der Uhr), habe ich totale Verzögerungen, wenn ich im Internet-Explorer (auch Windows-Explorer) auf den Menüpunkt Favoriten oder Datei gehe. Sogar die Maus hängt dann jedesmal kurz. Ich muss dann alle Explorer-Fenster schließen, dann gehts wieder normal.


Hatte das Problem aber auch schon öfters, ohne das Java aktiv war. Aber so ist es immer sicher da.


Was kann die Ursache sein? (Habe WinXP neu installiert, seitdem hab ich das Problem, davor gings immer).

rj.2001 Hinkelstein17 „InternetExplorer lahmt, wenn Java von Sun aktiv wird“
Optionen

Dann ist vielleicht etwas bei der Installation fehlgeschlagen... nur was. Mußt wohl oder übel noch mal von vorn anfangen. Ich meine ... wenns vorher auch ging?

garbel Hinkelstein17 „InternetExplorer lahmt, wenn Java von Sun aktiv wird“
Optionen

Hi !

Deinstallier' mal die 1.4'er und installier' stattdessen die 'alte' 1.3.1'er Version. Ich hatte wohl so ein ähnliches Problem: Nach der Installation vom java JRE 1.4 liefen alle java-Applets superlangsam und ruckelig. Mit der 1.3.1'er war wieder alles OK.

Du kannst die java Funktionalität auch gut mit dem c't Browser-Check überprüfen. (http://www.heise.de/ct/browsercheck/java.shtml). Diese 'schwebenden Kugeln' müssen sich ruckelfrei bewegen, sonst stimmt 'was nicht !

Gruß
garbel

Patte Hinkelstein17 „InternetExplorer lahmt, wenn Java von Sun aktiv wird“
Optionen

Hier kannst Du "java virtual machine runter laden"
download.microsoft.com/download/vm/Install/3805/W9XNT4MeXP/EN-US/msjavx86.exe
Funzt bei mir (Win XP pro) super.

Viel Glück Patte

Hinkelstein17 Nachtrag zu: „InternetExplorer lahmt, wenn Java von Sun aktiv wird“
Optionen

An Garbel: Also beim c't Browser-Check ruckeln bei mir die Kugeln tatsächlich. Wo bekomme ich die 1.3.1'er Version her?

An Patte: Der Link funktioniert nicht mehr...???

garbel Hinkelstein17 „An Garbel: Also beim c t Browser-Check ruckeln bei mir die Kugeln tatsächlich....“
Optionen

Hallo !

Die Kugeln ruckeln ? Dann liegt's höchstwahrscheinlich an der 1.4'er Version der JRE (genau wie bei mir).
Die 1.3.1'er gibt's hier: http://java.sun.com/j2se/1.3/download.html

Gruß
garbel

Hinkelstein17 Nachtrag zu: „InternetExplorer lahmt, wenn Java von Sun aktiv wird“
Optionen

Danke, super Tipp, das wars. Mit der 1.3.1'er Version klappts wunderbar!!!!

garbel Hinkelstein17 „Danke, super Tipp, das wars. Mit der 1.3.1 er Version klappts wunderbar!!!!“
Optionen

Bitteschön. Man hilft doch gerne, wenn man kann :-)

gruß
garbel