Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

internet und spiele gehen nicht

herztrost / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ner woche hab ich nen neuen pc mit xp. im moment hab ich drei probleme und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

1. internet-anschluß: das modem hab ich installiert, einen anbieter auch. als ich nun auf verbinden klicke, kommt entweder dass der remotecomputer nicht antwortet oder es ist schlicht und ergreifend besetzt. hat jemand ne idee?
2. installation diverser spiele: siedler 4: irgendwann (nach einer unbestimmten spielzeit) bleibt plötzlich alles stehen und man kommt nur mit glück wieder auf den desktop zurück. dasselbe problem hatten wir schon mit win98, dachten jedoch es würde an unserem veralteten computer liegen. offenbar ist dem nicht so.
sudden strike: die installation lief erfolgreich, ich will das spiel starten und dann kommt die nachricht ich möchte doch bitte die original-cd reinlegen. hab ich aber schon längst.

so, ich hoffe mir kann jemand ein paar kleine aber wirksame tipps geben. danke fürs lesen und antworten.

claudia

susann herztrost „internet und spiele gehen nicht“
Optionen

Hallo,
Ich kann dir nur zu einem Problem einen Tipp geben: und zwar hatte ich dasselbe Proleme mit Spielen, die unter "eing. Benutzer" liefen.
Wenn deine Festplatte noch auf FAT32 arbeitet, lasse es so und lade dir nachfolgenden Patch von MS runter.

http://www.windows-tweaks.de/html/gamefix.html

Wenn du NTFS hast, bleibt dir (lt.Aussage MS) nichts anderes übrig, als den "eing. Ben" auch mit als "Administrator" anzumelden. (lt.MS übrigens ein Problem mit dem Kopierschutz "SafeDisc2").
Tschau