Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer 6 + Java Script

Oliver666 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Benutze den Internet Explorer 6 (SP1) unter WinXP Home. Habe vor der Installation von SP1 Java von "Sun.com" runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt beim Surfen z.B. die Seite "oddset.de" aufrufen möchte, erhalte ich nur die Meldung, das ich nicht weitergeleitet werde, weil "Java Script" bei meinem Browser nicht aktiviert wäre. Unter "Internetoptionen/Erweitert" sind aber unter "Microsoft VM" die Punkte "Java JIT Compiler", "Java Konsole aktiviert" und "Java Protokollierung" jeweils mit einem Häkchen angekreuzt.


Muß ich eventuell irgendwo etwas neu installieren (den Internet Explorer?) oder habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht?


Vielen Dank im Voraus


Oliver


 


 

YuppiefluXXX Oliver666 „Internet Explorer 6 + Java Script“
Optionen

Hi!
Moeglicherweise liegts an der JavaKonsole von Sun. Nicht alle Sites vertragen sich damit. Microsoft hat frueher auch mal so ein Java Teil angeboten, musste es allerdings nach einem Rechtsstreit mit Sun wieder wegnehmen. Falls du die original msjava nirgends mehr findest, kann ich einen Link posten...

Oliver666 YuppiefluXXX „Hi! Moeglicherweise liegts an der JavaKonsole von Sun. Nicht alle Sites...“
Optionen

Hallo YuppiefluXXX!!!
Wenn Du den Link noch weißt, wäre ich Dir dafür sehr dankbar.

Gruß
Oliver

YuppiefluXXX Oliver666 „Hallo YuppiefluXXX!!! Wenn Du den Link noch weißt, wäre ich Dir dafür sehr...“
Optionen

Schick mir ne mail an cgidummy@yahoo.com, werd dir dann den Link zusenden...

Plazebo YuppiefluXXX „Schick mir ne mail an cgidummy@yahoo.com, werd dir dann den Link zusenden... “
Optionen

Na, jetzt verwechselt aber mal nicht Java und JavaScript. Das sind 2 völlig verschiedene Sachen.

Oliver666 Plazebo „Na, jetzt verwechselt aber mal nicht Java und JavaScript. Das sind 2 völlig...“
Optionen

Hi Placebo!
Was habe ich konkret darunter zu verstehen? Wie muß ich denn mit Java Script umgehen?
Gruß
Oliver

Plazebo Oliver666 „Hi Placebo! Was habe ich konkret darunter zu verstehen? Wie muß ich denn mit...“
Optionen

Keine Ahnung, kannst ja einfach den Internet Explorer neuinstallieren oder reparieren (Software, Internet Explorer auswählen), vielleicht geht es dann wieder.

Wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass es halt nicht dasselbe ist, weil ihr euch so auf Java gestürzt habt und das meiner Meinung nach damit nicht viel zutun hat.

Naja, egal, kann mich auch irren :-).

Tilo Nachdenklich Oliver666 „Internet Explorer 6 + Java Script“
Optionen

Bei diesem JScript blicke ich nicht mehr durch. Die virtuell machine und JScript sind ja verschiedene Dinge. Andererseits funktionierte das Weiterleiten mit IE 6 (Neuinstallation nach IEradicator) z.T. erst nachdem ich die Virtual Machine installiert hatte. Und wenn das Internet eh schlecht funktioniert, ist der Seitenaufbau unterschiedlich schnell, je nachdem welches Plugin (Standart usw.) ich auswähle. Wie gesagt Seiten ohne Java, nur mit JScript (Microsoft Jargon Active Scripting).

Berti69 Oliver666 „Internet Explorer 6 + Java Script“
Optionen

Hallo Oliver666

Schau mal bei den Internetoptionen unter "Sicherheit"

Oliver666 Nachtrag zu: „Internet Explorer 6 + Java Script“
Optionen

Hallo Berti69!

Unter "Sicherheit" ist bei mir "mittlere Sicherheit" aktiviert und "Java Scripting" auf "aktiviert"...trotzdem zeigen mir einige Internetseiten an, ich hätte "Java Script" in meinem Browser NICHT aktiviert...wie kann das sein?!
Gruß
Oliver