Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer 6.0 zeigt keine Bilder oder Grafiken an

rubicon_red / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Mein IE 6.0 (unter XP Pro) zeigt keine Bilder mehr an, nur noch das \'rote Kreuz\' für nicht gefundene Bilder. Hintergrundgrafiken sind auch nicht zu sehen. Auch stellt er z.B einige Schriftarten falsch da (bei GMX z.B.) und bei aufrufen von verschlüsselten Seiten (ebenfalls bei GMX, das einloggen) stürzt er sang- und klanglos ab, schließt sich also einfach selbst.

Das scheint interessanterweise aber nur bei PHP, ASP und ähnlichen dynamischen Webseiten aufzutreten, ganz simplere HTML-Seiten schafft er scheinbar ohne Probleme.

Netscape und Opera gehen allerdings tadellos, es ist daher nicht so tragisch... aber auf einigen durch-und-durch IE optimierten Seiten oder Foren doch schon etwas nervig. :/

Ich hatte das Problem schon vor meiner Firewall und ich hab so ziemlich alle Sicherheitseinstellunen, Darstellungsoptionen etc. vom IE an und ausgestellt gehabt... will aber nicht ausschließen etwas übersehen zu haben. ;) Da es andere Browser es ja tun, glaube ich nicht das es meine Netzwerkeinstllungen sein könnten... btw. das SP1 ist auch drauf.

-RR

P.s.:
Ja, "Bilder anzeigen" ist garantiert angeharkt :P

Teletom rubicon_red „Internet Explorer 6.0 zeigt keine Bilder oder Grafiken an“
Optionen

Hi rubicon_red,

versuch mal beim IE Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Dateien löschen/OK.

Rechtsklick auf ein "icon_red"/Bild anzeigen.

Dann dürftest Du eine Weile Ruhe vor "Roten Kreuzen" haben (Bilder anzeigen anharken solltest in jedem Fall aktiviert lassen).

Gruß
Teletom