Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe!!! unmountable _boot _volume

puxx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wer weis hier einen rat?? Habe einen AMD 800 Duron und chaintech Board mit via chipsatz, mit neusten treibern ( war auch so ein Tip der nix half). wenn ich meine system mal neu booten  muss nach treiber Up oder dergleichen kommt dann immer bluescreen mit der meldung unmountable _boot _volume und ich muss ziemlich rumtricksen bis ich wieder im system bin. habe schon fast alles versucht und bin echt mit meine latein am ende. Wer hat noch eine tipp was das sein kann!!!

Danke schonmal für jeden HINWEIS

Tom West puxx „Hilfe!!! unmountable _boot _volume“
Optionen

Der Fehler passiert i.d.R. dann, wenn beim Beenden noch nicht alle Daten auf Platte geschrieben waren. Lt. MS passiert das in einigen Fällen bei IDE-Platten mit eingeschaltetem Caching. In diesen Fällen zum Weiterarbeiten: Starten der Recovery-Konsole und chkdsk /r.

Abhilfe sollte das "Critical Update" vom 10.02.02 schaffen (über Windows-Update).

Hope this helps

Greets

Tom West

Yvonne1 Tom West „Der Fehler passiert i.d.R. dann, wenn beim Beenden noch nicht alle Daten auf...“
Optionen

Hi!
Habe das gleiche Problem.
Wie starte ich die Recovery-Konsole und wo bekomme ich das Update her?
Wäre über Antwort sehr dankbar.
Gruß
Yvonne1

Tom West Yvonne1 „Hi! Habe das gleiche Problem. Wie starte ich die Recovery-Konsole und wo bekomme...“
Optionen

1. Als Admin anmelden
2. Windows-XP-CD-ROM einlegen
3. Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd), Eingabe: D: (wo "D" der Laufwerksbuchstabe der CD-ROM ist) und dann cd i386
4. Installieren der Wiederherstellungskonsole mit folgendem Befehl:
winnt32.exe /cmdcons
5. Die Wiederherstellungskonsole wird dann installiert. Ggf. versucht die Setup-Routine aktualisierte Programmdateien herunterzuladen, wofür eine bestehende Internetverbindung erforderlich ist.

Zum Update: Einfach das Windows-Update benutzen.


Greets

Tom West

puxx Yvonne1 „Hi! Habe das gleiche Problem. Wie starte ich die Recovery-Konsole und wo bekomme...“
Optionen

hallo Yvonne,
habe am wochenende mal meine Speicher gecheckt, denke das Xp mit einem Module nich klar kam. Nachdem ich dass rausgebaut hatte lief mein Win wieder ohne Probleme.
Gruß Puxx