Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe Dringend wegen Diskettenlaufwerk

Chameleon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein großes Problem mit meinem Diskettenlaufwerk, wenn ich darauf zu greifen möchte kommt immer der Hinweis "Datenträger nicht formatiert soll er formartiert werden" wenn ich dies bejahe tut sich nichts und es kommt der Hinweis, "daß der Datenträger nicht formatiert werden kann". Wenn ich das Laufwerk bzw. die Diskette über Eigenschaften im Arbeitsplatz anschaue sehe ich unter Speicher jeweils 0 byte, jedoch unter Dateityp steht "RAW" Was hat dies zu bedeuten???? Kann mir vielleicht jemand helfen????
Grüßle und Danke

rill Chameleon „Hilfe Dringend wegen Diskettenlaufwerk“
Optionen

Überprüfe einmal die Kabel bzw. Steckverbinder am Diskettenlaufwerk und am Motherboard. Weitere Ursache könnte ein verschmutztes Laufwerk sein. Die beste Lösung ist dann Disk Drive ausbauen, Gehäuseabdeckung abnehmen und mit Pressluft vorsichtig ausblasen. Zusätzlich noch mit einer 3,5" Reinigungsdiskette (mit entsprechender Reinigungsflüssigkeit) den eigentlichen Schreib-/Lesekopf reinigen.
Wenn das alles nichts hilft, dann ist das Laufwerk defekt oder dejustiert. Es gab auch billige Noname-Disketten, die absolut nichts taugten und auch so ein Fehlerbild hervorrufen könnten. Alte DD-Disketten hast Du ja hoffentlich nicht.

rill