Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HILFE!!!!

stefan wie. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ist es möglich mit einer Tv Karte im Vollbildmodus einen Film aufzunehmen? Wenn ja,was für Tv Karten würdet ihr mir empfehlen?
Die karte sollte nicht teurer als 120 euro sein!
Danke schon im vorraus :-)
*mfg* stefan

Spacebast stefan wie. „HILFE!!!!“
Optionen

Ich schätze mal, Du meinst mit einer hohen Auflösung (640x480 aufwärts), denn selbst 160x120 kann ich auf Vollbild zerren. Das ganze in guter Qualität hinzukriegen ist ein Glückspiel. Am sinnvollsten sind digitale Sat-Karten mit integriertem MPEG2-Encoder, was aber den preislichen Rahmen deutlich sprengt.
Letztenendes brauchst Du einen fixen Rechner. Ich habe einen XP1800+ und konnte damit schon beinahe gute Ergebnisse erzielen (WDM, XP). Also schätze ich mal, dass mit einem 2400+ endlich was brauchbares rauskommt (Aufnahme direkt in DivX). Dabei ist die TV-Karte fast egal, wichtig sind die Anschlüsse die Du brauchst.
Verwendest Du W98, dann nimm eine Karte mit BT8x8-Chip und benutze VfW-Treiber und VirtualDub. Unter XP bist Du auf WDM-Treiber angewiesen. Ich hatte den Eindruck, dass die "neuen" TV-Karten mit dem Philips SAA7134 unter XP stabiler laufen und weniger dem OS Knüppel zwischen die Beine werfen. Aber da gibt's gegenteilige Meinungen. Auch funktioniert mit dem SAA7134 die gängige Freeware nicht. Meine Karte ist die Terratec Cinergy400TV (ca. 60€).

stefan wie. Spacebast „Ich schätze mal, Du meinst mit einer hohen Auflösung 640x480 aufwärts , denn...“
Optionen

Hallo!
danke erstmal spacebast!
Ich habe eigentlich vor mir diese Karte: http://www.wintotal.de/Tests/pctvpro/pctvpro.php
zu kaufen,was halten sie bzw. die anderen von dieser Karte???
Ich hab dann ein Athlon 2000+ damit müßte ich glaub ich mal ganz gut gehen!
Ok danke und einen schönen abend noch