Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe

steve. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Sohnemann hat einen Pentium 166MMX
Da er nicht mehr hochfährt wollte ich in
mit der bootdiskette starten worauf die
Fehlermeldung kommt Pipelined burst Cace passed
wenn ich fdisk eingebe kommt die Meldung keine
Festplatte vorhanden
Kann mir jemand helfen???

Mrs. Software steve. „Hilfe“
Optionen

Pipeline burst cache passed ist keine Fehlermeldung, sondern nur eine Mitteilung, das, einfach gesagt, alles in Ordnung ist (Erklärungen würden jettz zu weit führen). Wenn fdisk keine Festplatte findet, kann das mehrere Ursachen haben:
1. Es ist keine da. Warum ist keine da? Kennt das BIOS des Rechners die Festplatte? Wird beim Start eine gefundene Festplatte angezeigt? Wird im BIOS eine Festplatte gefunden (Autodetect)? Hast du den Rechner mal aufgeschraubt und alle Kabel überprüft (Strom und Datenkabel)?
2. Die Festplatte ist kaputt.

Fridtjof steve. „Hilfe“
Optionen

Evtl. hängt die Platte an nem Extra-Controller, dessen Treiber nicht geladen werden...(ähnlich wie bei der Installation von Windows XP...).
Das glaub ich allerdings kaum, da ein so alter Rechner selten einen extra IDE-Controller besitzt. Ansonsten würd ich auch auf das tippen, was Mrs. Software schon geschrieben hat! Ach und apropos alter Rechner: Windows XP würd ich dir ohnehin nicht empfehlen auf nem P166 zzu installieren. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich wwürde sagen das XP auf solch einem Rechner schrecklich langsam llaufen wird. Mach besser Windows98SE drauf, zumal das ohnehin besser ifür Spiele usw. ist als XP. Ich gehe mal davon aus, das dein Sohn
auch hier und da mal Spiele spielt. Und wenn man es vernünftig einrichtet läuft Win98 auch recht gut!
Viel Erfolg noch!
Fridtjof.