Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HD's in XP

Siba78 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen


Ich habe ein neues Sytem, zusammengestellt :


P4 2.4GHz  Asus P4S533-E   RAM: 512MB PC2700


3 HD's   IBM   2 x 60 GB   2 x 80 GB


Ich habe Win XP installiert und läuft einwandfrei. Jedoch mit den HD's klappt es nicht richtig. Im Arbeitsplatz wird mir bloss eine HD angezeigt auf der das XP instlliert ist, die anderen zwei jedoch werden ignoriert. Die Laufwerke sind jedoch im Gerätemanager erkannt worden und die Treiber sind installiert. Was soll ich mache damit ich auf die andren zwei HD's Zugriff habe?


Danke für Eure Antworten


Gruss Simon

rill Siba78 „HD's in XP“
Optionen

Sind die anderen HDs partitioniert und formatiert? Wenn nicht, dann werden sie (noch) nicht von Windows XP erkannt!

Du mußt vermutlich über Systemsteuerung -> Hardware gehen. "Vermutlich" deshalb, weil ich seit Jahren alle Festplattenaktionen über PartitionMagic erledige und die "normalen" Wege manchmal nicht kenne.

rill

Siba78 rill „HD-Erkennung“
Optionen

Hi rill

Nein die anderen HD's sind noch nicht formatiert, strimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich habe eine diser HD's nun in ein anderes XP Sytem gebaut und sie wird dort auch nur im Gerätemanager erkannt, nicht aber auf meinem Arbeitsplatz. Ich habe nun versucht die HD zu formatieren, doch wie soll ich das anstellen wenn ich niergends auf die HD Zgriff nehmen kann? Über Systemsteuerung/Hardware "sehe" ich die HD zwar aber ich kann Sie nicht formatieren. Aber danke für Deinen Hinweis, jetzt hab ich wieder einen Weg den ich versuchen kann...

SalzeMicha Siba78 „HD's in XP“
Optionen

Falls Du irgendwo eine Win98-CD oder eine Bootdiskette bekommst oder selber hast, fahr mal damit hoch. Dann kannst Du im DOS ohne Probleme formatieren.

rill SalzeMicha „Falls Du irgendwo eine Win98-CD oder eine Bootdiskette bekommst oder selber...“
Optionen

Stimmt im Prinzip, er kann dann aber nur FAT16/32 einrichten. NTFS (unter XP dringend zu empfehlen) ist mit Win98-Bootdisks nicht möglich.

rill

_Quax Siba78 „HD's in XP“
Optionen

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz,verwalten,Datenspeicher, Datenträger
verwaltung.

cu Klaus

gelöscht_35042 Siba78 „HD's in XP“
Optionen

@rill, natürlich kann er unter XP anschließend die Platten in NTFS umwandeln!

Siba78 gelöscht_35042 „@rill, natürlich kann er unter XP anschließend die Platten in NTFS umwandeln!“
Optionen

Hey vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

Ich habe die Platten mit der formatiert indme ich sie als Master eingerichtet habe und angefangen habe das XP auf Ihnen zu installieren, so hat er sie automatisch mit dem NTFS formatiert. War etwas umständlich aber es gieng.
Hätte ich jedoch gewusst was mir Quax geraten hat, wäre es wesentlich schneller gegangen. Naja das nächste mal.

Aber vielen Dank für Eure Hilfe!!!

CU all

Simon