Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hänger über Hänger....

Shazmandur / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Situation:
vorher: win98 - alles lief bestens
dann: up(?)grade auf XP gewagt
jetzt: Trotz kompletter Neuinstallation auf nacktem System - nur GF2 Pro Grafikkarte und RAID100-Controller auf Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 (hat nen Soundchip onboard, kann man abschalten - nützt aber auch nix),512 MB RAM, 1,2 GHz Athlon STÄNDIG eingefrorene Systeme - 3 bis 7 Mal während der Installation, hinterher spätestens nach 1-10 Minuten Arbeit mit XP erneut.
Neuinstallation wurde jeweils auf frisch formatierten Festplatten durchgeführt. Hab nun auch inzwischen fast alle möglichen verschiedenen BIOS-Einstellungen durch, die es so gibt. Die Grafikkarte hat den neuesten Detornator-Treiber. Alle Stecker stecken auch drin.

Irgendwelche Ideen?

Ich suche solange mal ein neues BIOS und gleich nen Strick dazu - ob für mich den Rechner oder Bill Gates übreleg ich mir später.

Kinski72 Shazmandur „Hänger über Hänger....“
Optionen

Ich hatte auch schon das Problem mit ständigem einfrieren von XP. Irgendwann ging gar nichts mehr. Nachdem ich lediglich den Speicher von einer Bank in die andere gewechselt hatte, war das Problem verschwunden. Vielleicht hilft Dir das ja :-)

Michael Sterr Kinski72 „Ich hatte auch schon das Problem mit ständigem einfrieren von XP. Irgendwann...“
Optionen

Der Tipp mit dem Speicher ist Ok aber die Sicherste Methode ist hochwertiger Speicher Infinion oder Kingston