Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Großes immer wieder auftauchendes Problem beim booten!!!

mezziaz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr alle,

Mein Freund hat n prob beim booten, OS: WINXP pro
und zwar hab hat er den pc angeschalten und bis zu einem bestimmten zeitpkt. hat er alles ganz normal geladen, bis er dann anhielt mit nem blue screen und der fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"...
an der Stelle ist dann nix mehr zu machen, man kann den pc nur noch ausschalten und wieder anmachen...dann kommt das prob wieder....
Mein Freund hat vorher nix gemacht, einfach so erschien dann bei einem start mal das beschriebene problem..
Jedenfalls hab ich versucht xp neu drauf zu machen, da auch im abgesicherten modus (in allen dreien) im debug, vga usw. also egal was ich gemacht habe jedesmal brach der Ladevorgang mit dem prob ab,
auch als ich die Zeile "zuletzt ale funktionierend bekannte Konfiguration" gewählt habe, kam der Fehler wieder.
Ich habe nun versucht xp neu draufzumachen,
aber bei der auswahl der partition, wo xp drauf sollte( es war nur eine vorhanden) waren nur 6mb von eigentlich 20gb vorhanden, ausserdem wurde sie als defekt angezeigt.... ich hab dann fixboot gemacht, danach konnte ich sie nach einigem hin und her dann doch benutzen, also nahm ich sie dann auch und formatierte sie erst neu(!!) und spielte xp neu drauf.... war alle wieder okay... ich hab gleich ne sicherung von der Konfiguration gemacht...
SO nächsten Tag er schlatet den Kasten ein, selbes Problem..... so da ich jetzt keine lust habe jeden tag zu ihm zu rennen und die prozedur durchzuführen, damit der Kasten dann mal zwei bootvorgänge durchhält...FRAGE ICH EUCH!!!!!

Ich wäre für euere Antworten echt dankbar....
mfg mezziaz

The_Bear mezziaz „Großes immer wieder auftauchendes Problem beim booten!!!“
Optionen

Hello, Windows-Geschädigte!
Es könnte die Festplatte sein, also mal mit SMART überprüfen! Könnte aber auch ein Problem mit Powermanagement sein, also mal versuchen ACPI und ähnliches abzuschalten und neu installieren, wenn HD I.O ist.
Aber zuerst mal schauen, ob bei Microsofts Knowledge Base was bekannt ist. Oder haben die vieleicht ein Patch/Update?!?
Hoffe, das ich ein Paar gute Troubleshooting-Tips geben konnte!
P.S.: XP is Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)

mezziaz Nachtrag zu: „Großes immer wieder auftauchendes Problem beim booten!!!“
Optionen

Hi Bear,
erstmal danke fuer dein posting, ich habe die knowledge base von microsoft schon vor diesem thread abgesucht..... aber das einzige,was microsoft bekannt ist, ist dass dieses Problem existiert, mehr nicht(!!!) , was soll man dazu sagen==?
okay ich werde deine anderen tipps befolgen und nochmal posten (fuer alle, denen die lösung auch hilfreich sein könnte)
danke
mfg mezziaz