Gibt es eine (wenn möglich Windows-interne) Möglichkeit, einen großen Ordner (ca.3 GB) zu sichern und das auf ganze auch noch auf mehrere CDs verteilt? Wenn ja wie? In "Sicherung" (Zubehör) hab ich die Funktion zum Aufsplitten nicht gefunden.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ob das Windowsintern möglich ist weiß ich leider nicht. Bei WinOnCD 5 Poweredition kann man "OverSpan-Daten CD" auswählen. Damit kann man eine Serie von Daten-CD´s erzeugen für eine Datenmenge die nicht auf eine CD passt.
Wie gesagt, Windowsintern ist mir leider nichts bekannt. Hoffa aber trotzdem, daß ich dir weiterhelfen konnte.
MfG
Boni
Solange Du keine Dateien größer hast die größer als eine CD sind, kannst Du einfach ein Kopie dieses Ordners erstellen und Legst in einem Verzeichnis für jede CD eine Unterverzeichnis an. Jetzt verschiebst Du die Dateien/Verzeichnisse aus der Kopie in die CD Verzeichnisse. Dabei drauf achten dass jedes CD-Verzeichnis noch auf einen Rohling passt und am Ende sollte die die Kopie des Verzeichnisses leer sein - dann hast Du nichts vergessen. Jetzt kannst Du jedes CD Verzeichnis brennen.
CU Borlander
Ich kann dir Ordnerstruktur leider nicht verändern und das möchte ich ja auch gar nicht :P
Die Dateien sind je max. 1,5MB groß
Musst Du dafür doch gar nicht
Ja aber die Ordner sind oft größer als 700MB :(
Dann teilst Du die Ordner eben einfach mitauf...
Wenn Du keine Lust hast die Verzeichnisstruktur von Hand zu erzeugen kannst Du einfach eine Kopie des Ursprungordners machen und unter zuhilfe nahme der Suchfunktion alle Dateien der Kopie löschen - dann hast Du die komplette Verzeichnisstruktur. Diese leere Verzeichnisstruktur kopiert Du anschließend in alle CD Verzeichnisse (müssten bei 3GB 5CDs werden).
Jetzt legst Du eine zweite Kopie Deines Ursprungordners an und verschiebst die einzelnen Dateien von Dort in die CD Verzeichnisse ins selbe Unterverzeichnis. Wenn eins der CD Verzeichnisse die mit
CU Borlander