Ich möchte mein System mit dem XP-Backup-Programm sichern. Ist es möglich die Größe der Ausgabedatei selbst festzulegen ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
naja, mann könnte entweder umständlich über die registry gehen, oder einfach bei:
systemsteuerung - system - erweitert - systemleistung einstellungen - erweitert - "virtuellen arbeitsspeicher ändern" und dann kannste werkeln. du kannst die pagefile auch z.b. auf ne andere partition legen (bei winxp auf d: zb. die pagefile auf c: - falls es noch druff passt)
hab ich doch was wichtiges vergessen:
das oben beschriebene verfahren verkleiner die auslagerungsdatei.
von zb. 512 auf 256MB. nun muss das backup-proggi natürlich auch weniger sichern. mann könnte die pagefile auf 128 reduzieren, backup machen und nach dem laden des backups (bzw. beenden des backups) die pagefile dann bitte wieder auf normal-größe setzen. bei northon-ghost (mein favorit) mach das richtig was aus. bei ghost kann man auch die komprimierungs-stufe angeben. bei drive-image natürlich auch.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Mein Problem ist allerdings die entstehende BKF-Datei. Das Ziellaufwerk ist FAT32 (wegen Win 98) und die Datei ist leider über 4GB groß. Wie kann ich das Backup Programm überreden, die Sicherung in zwei Teile zu splitten ?
Mache doch einfach mehrere kleinere Backup-Jobs. Dann hast Du halt zwei oder drei bkf-Dateien.