Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Grafikfehler bei WinXP

LittleIvan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist folgendes: Nachdem ich den IE ein paar Minuten benutze, stellt der Rechner plötzlich seinen "normalen" Dienst ein. Zum einen kann ich dann die Maus nicht mehr richtig bedienen, sprich sie springt etwas, zum anderen werden alle neuen Flächen, die mit der Maus überfahre schwarz. Wenn ich mich dann auf den Benutzer wechseln Button rette, und wechsele, so funktionierts wieder normal, für ein paar Minuten, bis das ganze wieder von vorne losgeht. Das System ist fFolgendes: AthlonXP2100, 512MB RAM, Asus 333 Mainboard, ne Geforce 2 Ultra mit den neusten Nvidia Referenztreibern, neuste Via Treiber, alles natürlich für XP, ja und am Rest kann es eigentlich nicht liegen. Also ich hoffe mir kann geholfen werden, schonmal thx

LittleX LittleIvan „Grafikfehler bei WinXP“
Optionen

Hallo, LittleIvan!
Überprüf mal Deine IRQ-Einstellungen, vielleicht kollidiert die Maus mit dem Modem oder so...
Wie alt ist Dein Monitor? Kann sein, daß der zu schwach auf der Brust ist oder mit der Farbeinstellung nicht zurecht kommt. Versuch mal, die Einstellungen zurückzusetzen auf kleineres Format (800x600) und weniger Farben. Hat bei mir geholfen...
Viel Glück!
Little x