Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es unter WinXP keinen Aspi-Treiber mehr?

_Bastian_ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich bin gerade von Win98 auf XP umgestiegen und musste leider mehrmals feststellen, das Programme Probleme mit meinem CD-Laufwerk haben. Es kommt immer wieder die Meldung, ich hätte keinen Aspi-Treiber! Und irgendwo habe ich gelesen, das WinXP ohne ausgeliefert wird. Ist das wahr? Wie kann ich weiterhin Programme wie AudioCatalyst verwenden? Woher kriege ich einen Ersatz-Treiber
Anonym _Bastian_ „Gibt es unter WinXP keinen Aspi-Treiber mehr?“
Optionen

1. jupp, xp hat standartmäßig keinen aspi-treiber
2. jupp, es gibt "ersatz": mein tipp is der force aspi 1.7
(http://www.google.de/search?hl=de&lr=&cr=countryDE&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=forceaspi+1.7&spell=1)
was auch manchmal klappt, sind die aspis von adaptec

MFG IVI

Micky Anonym „1. jupp, xp hat standartmäßig keinen aspi-treiber 2. jupp, es gibt ersatz :...“
Optionen

Allein manchmal, mauri.
Die klappen schon. Version 4.6 und höher gehen ohne Probs...

Anonym Micky „Allein manchmal, mauri. Die klappen schon. Version 4.6 und höher gehen ohne...“
Optionen

naja, sie sollten klappen, tun sie aber net immer :(
ich selbst hadde des prob, mein wohnheimsprecher und 3 weitere kollegen (ClonyXXL, Audiograbber ... wollten einfach net) mit force-aspi rockts voll !

MFG IVI

Micky Anonym „naja, sie sollten klappen, tun sie aber net immer : ich selbst hadde des prob,...“
Optionen

Ah, danke für den Tip. Hatte zwar noch keine Probs gerade mit ClonyXXL und Audiograbber, aber solch ein Tip speichert man gern ab....



Auch wenn Du scheinbar schlechte Laune hast (Sieh OT, aber das gehört hier nicht hin.)

Anonym Micky „Ah, danke für den Tip. Hatte zwar noch keine Probs gerade mit ClonyXXL und...“
Optionen

ich bin net schlecher laune --> OT

MFG IVI

GarfTermy _Bastian_ „Gibt es unter WinXP keinen Aspi-Treiber mehr?“
Optionen

...bei adaptec gibt´s den aktuellen 4.7er.