Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gelöschte datein wiederherstellen

Sypher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute ausversehen eine wichtige Datei auf meinem Computer in den Papierkorb verschoben und dann den Papierkorb geleert. Seit dem habe ich so gut wie nichts neues auf die Festplatte kopiert und da mein Betreibssystem auch auf einer anderen Platte ist, könnte es sein das ich die Daten noch gerettet kriege. Nur weiß ich dummer weise nicht wie ich das anstellen soll. Ich feue mich über jedes Posting......Danke im Vorraus.......

MfG

Tilo Nachdenklich Sypher „Gelöschte datein wiederherstellen“
Optionen

Mit den Norton Utilities (UnErase-Assistent) ist es möglich im sogenannten Freien Speicherbereich nach wiederherstellbaren Dateien zu suchen. Allerdings bekommt man alle möglichen Dateien ohne allzu genaue Spezifizierung angezeigt. Deshalb ist es wichtig irgend etwas Näheres zu wissen: Enthaltenen Text, ursprünglichen Speicherort, Name der Datei usw., damit nicht zuviele Dateien angezeigt werden.

Man darf Norton nicht installieren, sondern muss direkt von der Installations-CD arbeiten. Eine Installation würde wohl die Datei endgültig vernichten.

Norton Programme sind ziemlich teuer. Es könnte sein, dass irgendwo mal eine Probeversion auf einer Computerheft-CD war. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung wo. - Ansonsten lohnt sich der Kauf der Utities nicht, man nimmt vielmehr gleich das Komplettpaket SystemWorks.