Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Geforce ???

basti87 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen 800 MHZ Pentium 3 mit 192 MB.

Lohnt es sich überhaupt noch eine neue Grafikkarte zu kaufen ?

Ich meine ob das noch spürbar ist. Oder bremst der Rechner jede Karte aus ?

Es ist ja sinnlos sich eine Geforce 4 zu kaufen wenn das maximum schon bei einer Geforce 3 erreicht ist !

Wann kommen wieder neue billige Grafikkarten ?( so bis 175 € )

gelöscht_15325 basti87 „Geforce ???“
Optionen

Ich füge an der Stelle mal einen Text ein, den ich für jemanden soeben schrieb, der die gleiche Frage für seinen P-III 900 Mhz stellte:
Eine solche Karte macht in dem Rechner nur Sinn, wenn du viel mit Anti Aliasing zockst und die alte Karte dafür zu lahm war. Für alles andere hilft auch die Gf4 Ti4200 nicht mehr, die dreht locker Däumchen und freut sich des Lebens.....
Warum also das Geld rauswerfen für meiner Meinung nach vielleicht Warte lieber noch, behalte den alten Rechner bis er absolut zu lahm ist, und investiere dann in eine komplett neue Plattform. Es bringt nichts, dir nun eine Gf4 Ti zu holen, die du evtl. "für später" mal kaufen willst. Dann kannst du diese auch später kaufen, zu einem drittel des Preises!

mastafonk basti87 „Geforce ???“
Optionen

kauf dir eine billige geforce3ti200.Die sind billig und funktionieren auch noch gut mit deinem Rechner.

Plazebo basti87 „Geforce ???“
Optionen

Habe ich was übersehen oder seh ich das richtig, dass du gar nicht angegeben hast, welche Grafikkarte im Moment bei dir werkelt? Also wenn es eine 4 MB PCI Grafikkarte wäre, dann denke ich schon dass eine Neuanschaffung was bringen würde, aber so kann man das schlecht entscheiden. Wenn du seeeeehr viel Geld hast (zuviel Geld), dann kannst du dir eine ziemlich gute Karte holen, die du beim neuen Rechner sogar noch gebrauchen kannst später. Bei dem Preisverfall und der effektive Nutzen der zwischen der Anschaffung der neuen Grafikkarte und dem neuen PC liegt, würden quasi brach liegen und totale Verschwendung. Also lass das lieber.
Ich denke wenn die momentane eine TNT2 oder niedriger ist, dann bringts noch was.