Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fragt immer nach einer Kennwortänderung ??

Holmegaards / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all.  Habe folgednes Problem mit XP Prof.  Seit Tagen fragt mich XP bei Programmstart: Ihr Passwort läuft in 13 / 12 /11 usw. Tagen ab.  Das nervt unwahrscheinlich, da ich diese Meldung erst wegklicken muß, bevor das System startet. Ausserdem habe ich kein Passwort eingegeben, sondern nur Leerzeichen.  Wie kann ich diese nervige Frage für immer abstellen ?


Bin für jeden Tipp dankbar.


Holmegaards

HADU Holmegaards „Fragt immer nach einer Kennwortänderung ??“
Optionen

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten
Kartenreiter "Erweitert" - Button "Erweitert" - unter Benutzer Deinen Benutzer heraussuchen - Doppelklick auf den Benutzer - unter dem Kartenreiter "Allgemein" einen Haken bei "Kennwort läuft nie ab" setzen.

HADU

Holmegaards Nachtrag zu: „Fragt immer nach einer Kennwortänderung ??“
Optionen

Sorry HADU,

entweder bin ich zu blöd, aber bei mir gibt es keine Reiter.
Wenn ich über Systemsteuerung auf die Konten gehe, kann ich nur mein Konto anklicken und dann geht nur ein Fenster auf mit den Optionen:
Eigenen Namen ändern, Kennwort erstellen ( hier ist nichts eingegeben, also komplett leer),Eigenes Bild ändern,Eigenen Kontotyp ändern und eigenes konto für NET......
Ach so: Kontoinhaber(ich) gleich Administrator.
Also nur ein Konto.

Haste hiefür auch einen Tipp ??
Oder was habe ich falsch gemacht ??

Holmegaards

the_mic Holmegaards „Sorry HADU, entweder bin ich zu blöd, aber bei mir gibt es keine Reiter. Wenn...“
Optionen

dann auf die harte tour ;-)

systemsteuerung\verwaltung\computerverwaltung -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer
rechtsklick auf den benutzer deiner wahl (oder doppelklick)
häkchen bei "kennwort läuft nie ab"

Holmegaards Nachtrag zu: „Fragt immer nach einer Kennwortänderung ??“
Optionen

@the mic....super....das wars....danke dafür.
darauf wäre ich nicht gekommen **grummelbrummel**.

Wochenende ist gerettet.
Danke.