Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

frage zum key von windowx xp home & prof

solitsnake / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


mal nee frage, ich habe mir vor langen windows xp home (oem) gekauft.


jetzt frage ich mich ob man vieleicht den key (den auf dem aufkleber)


vieleicht auch für die prof, version nutzen kann?


 


ist vieleicht nicht das gleiche aber wenn man einen rechner mit recovery cd kauft dann ist auch der


key dabei, und mit diesen key kann man dann auch eine installation von einer original vollversion


aktivieren.


 


aber eigentlich darf man ja das windows das man mit dem rechner bekommen hat ja nur auf diesem rechner nutzen (recovery halt) , aber wenn man sich nee vollversion besorgt .-)))) dann geht auch die installation auf anderen rechnern, man hat ja den key.


also hat das mal jemmand versucht?


home key, für prof, nutzen

_Quax solitsnake „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

Ganz einfach: Mail mir den Key rüber und ich probiere es aus.

cu _Quax

solitsnake _Quax „Ganz einfach: Mail mir den Key rüber und ich probiere es aus. cu _Quax“
Optionen

lustig! ich kenn dich zwar von hier, aber meinen key möchte ich nicht weiter geben.

werde es mal anders versuchen, melde mich dann, wollte nur wissen ob es sich lohnt die prof verison ......den.
:-))))

_Quax solitsnake „lustig! ich kenn dich zwar von hier, aber meinen key möchte ich nicht weiter...“
Optionen

Ich sag´s ganz bestimmt nicht weiter und gehe auch nicht mit
Deinem Key in´s Netz.
Mußt Du selbst wissen

cu _Quax

Christoph Maus solitsnake „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

Nein, geht nicht.
Schon mal nen 9x/ME Key bei Win2k/NT versucht???

cm

solitsnake Nachtrag zu: „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

@ C.M.

zwischen 9x/Me und win 2k/nt sind die unterschiede wohl größer.

aber ist momentan egal ich versuche morgen mal die beta von long....

ihr wisst schon

F.-Michael solitsnake „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

Windows 95 CDkey läuft aber als Windows NT 4 Workst. Key

Teeto solitsnake „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

was bringt es euch, wenn der Key laufen würde... Dadurch, dass der Key läuft ändert sich eine Win XP Home Lizenz noch lange nicht zu einer XP Prof. Lizenz...ergo ihr hättest ein OS ohne Lizenz, quasi wie eine Raubkopie, oder seh ich das falsch?!

Rika solitsnake „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

Bei den Keys wird zwischen Home, Pro und Corp unterschieden, bei letzteren kann man den Key nachträglich ändern. Es geht also NICHT.

Amenophis IV Rika „Bei den Keys wird zwischen Home, Pro und Corp unterschieden, bei letzteren kann...“
Optionen

So isses - geht nicht.

Aber es sollten solche Themen - Warez-Land lässt grüßen - hier nicht diskutiert werden. Dafür gibt es andere Boards, die man nun wirklich leicht finden kann. Nickles will sich mit Warez-Themen nicht beschäftigen, zumindest nicht in der Form von Tip-Charakter.

salut A4.
spy-vs-spy Amenophis IV „ So isses - geht nicht. Aber es sollten solche Themen - Warez-Land lässt...“
Optionen

Der Meinung bin ich nicht! Nur weil man Probleme mit der WIN-Registrierung hat ist das dann Illegal!?

Als bestes Beispiel kann ich die ganz offizielle und absolut 100% legal erworbene und registrierte XP-Pro (Corp) Version (über 100 Lizenzen) unserer Firma anführen! Das SP1 verwigerte das Update mit dem Hinweis dass die Version nicht legal wäre! Es hat dann viele Anrufe und Faxe bei MS gekostet, bis dann MS uns einen Key zuschickte der funktionierte, incl. Anleitung wie der Key im OS zu ändern ist! Geil oder?

HADU spy-vs-spy „Der Meinung bin ich nicht! Nur weil man Probleme mit der WIN-Registrierung hat...“
Optionen

Ist der Lizenzkey Deiner Firme - völlig ausversehen natürlich - ins Internet geraten? Das SP1 blockt nämlich einige Lizenznummern, die illegal verbreitet wurden.
Und solitsnake schreibt hier (Zitat: aber eigentlich darf man ja das windows das man mit dem rechner bekommen hat ja nur auf diesem rechner nutzen (recovery halt) , aber wenn man sich nee vollversion besorgt .-)))) dann geht auch die installation auf anderen rechnern, man hat ja den key. Zitatende) auch ganz deutlich, dass es nicht ein Problem mit der Registrierung einer legalen Installation ist. Oder?

Gruß HADU

solitsnake Nachtrag zu: „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

na dann blitzt den treat bitte.

solitsnake Nachtrag zu: „frage zum key von windowx xp home & prof“
Optionen

ich habe eine orginal windows xp home lizens (oem)

wie kommst du auf firme (denke du meinst firma)
es geht um meinen privat rechner.