Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Formatieren

AtzeEngel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte gerne meine Festplatte formatieren. Aber unter XP geht das ja nur mit einer Startdiskette habe ich gehört. Was muss ich machen nachdem ich eine erstellt habe?


MFG

515515 AtzeEngel „Formatieren“
Optionen

Hallo
Ja nim am besten die 98 er.Die format.com mit auf die Diskette kopieren. Dan würde ich fdisk eingeben und die HD damit neu einrichten. Dannach formatieren. Wenn Du eine 98SE CD hast brauchst Du keine Diskette machen. Bootreihenfolge musst Du im Bios evtl. umstellen. Bevor Du mit der CD formatieren kannst musst Du in das Verzeichnis WIN98 wechsel. Das geht so |cd Win98| Enter dann |format C:| Enter. Wenn Du nicht auf Deinen CD ROM laufwerk sein solltest gibst Du |D:| Enter ein. Wenn dann D Dein CD ROM Laufwerksbuchstabe sein sollte.
MfG
René

roni AtzeEngel „Formatieren“
Optionen

Eigentlich eine Frage die mich brennend interessiert. Ich beabsichtige XP Pro zu installieren. Alte Startdisketten und CD's mit allen möglichen Windows habe ich genügend.
Aber was macht derjenige der nichts hat, das heisst nur eine leere unformatierte Festplatte und sich Windows XP installieren möchte? So wie ich gelesen habe ist Windows XP vom DOS vollständig abgekoppelt. Also fdisk und format gibt es dem nach nicht mehr. Es muss doch sicher eine Möglichkeit mit der WIN XP CD geben.

Gruss roni

_Quax AtzeEngel „Formatieren“
Optionen

Moin, wenn Du XP installieren willst bootest Du einfach mit der XP-CD
und machst auch von dort aus die Festplattenpartitionierung und forma
tierung.

cu _Quax

515515 AtzeEngel „Formatieren“
Optionen

Hallo
Das Internet hat auch da vorgesorgt.:) www.bootdisk.de
MfG
René