Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Formatieren

klausnerene / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte helft mir!!
Ich weiß nicht, wie ich meine Festplatte (FP) mit dem Betriebssystem
Windows XP formatiere, ohne diese auszubauen, an einen anderen
Computer zu stecken, und von dort aus zu formatieren! Es ist nämlich
mir zu umständlich, meine FP auszubauen und an einen anderen Computer
zu stecken! Also kann man das auch ohne diese Prozedur vollbringen?
Falls du mir antworten kannst: BITTE SEHR LANGE UND AUSFÜHRLICH
FORMULIEREN!!!!!!!!!!! Danke im Voraus vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Caddy1 klausnerene „Formatieren“
Optionen

Verstehe ich Dich richtig ? Du willst auf Deiner Festplatte XP installieren ? Du schreibst nur was von formatieren.

klausnerene Caddy1 „Verstehe ich Dich richtig ? Du willst auf Deiner Festplatte XP installieren ? Du...“
Optionen

Nein!!! Ich habe Windows XP und ich will einfach meine Festplatte
formatieren!

Caddy1 klausnerene „Formatieren“
Optionen

Dann nimm eine Bootdiskette und starte damit den Rechner. Gib den Befehl FORMAT C: ein und bestätige mit ENTER. (Falls C die Platte ist die formatiert werden soll-sonst den entsprechenden anderen Buchstaben)

Falls Du keine Bootdiskette hast lege eine leere Diskette ein und unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Diskettenlaufwerk klicken und formatieren auswählen. In dem Dialogfenster einen Haken bei MS-DOS-STARTDISKETTE ERSTELLEN machen und auf STARTEN klicken. Dann aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 die Datei FORMAT.COM noch auf die Diskette kopieren und fertig ist sie.

mjung klausnerene „Formatieren“
Optionen
Spacebast klausnerene „Formatieren“
Optionen

Brauchbare Bootdisketten gibt's hier. Allerdings nützt Dir die Beschreibung von Caddy1 nix, wenn die Festplatte mit NTFS formatiert war, da kann das DOS-FORMAT sie nämlich nicht formatieren. Du kannst aber mit dem Befehl FDISK die entsprechende Partition löschen, diese ist dort als Non-Dos-Partition aufgeführt.
Wenn Du danach XP wieder neu draufmachen willst, kann die Partitionierung und Formatierung dann während des Setups erfolgen.
Ansonsten legst Du mit FDISK wieder eine oder mehrere neue Partitionen an. Müsstest Du hinbekommen, wenn Du aufmerksam liest, was FDISK von Dir will.