Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

festplatte rattert seid kurzem habe winows xp

thomas knöbel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

kann das sein das dies von einem windows update kommt.

HADU thomas knöbel „festplatte rattert seid kurzem habe winows xp“
Optionen

Hallo Thomas,
bitte erspare uns die Cross-Postings!
Es ist unwahrscheinlich, dass das Rattern von einem Update kommt. Eher ist die Festplatte defekt. Mache als erstes eine Datensicherung!
HADU

thomas knöbel Nachtrag zu: „festplatte rattert seid kurzem habe winows xp“
Optionen

Immer wenn die fest platte rattert geht bei prozesse dei cidaemon.exe oder bei cisvc.exe die prozessor auslastung um bis 70-100% hoch ansonsten , liegt sie bei 3-10% wen ich zum beispiel im netz bin an was liegt das .
Und was sind das für anwendungen cidaemon.exe u. ciscv.exe

ich hoffe es weiß jemand rat.
und bedanke mich schon mal im vorraus.

MFG:Thomas

HADU thomas knöbel „hilfe festplatte rattert seid kurzem habe winows xp(Wen cidaem“
Optionen

Ich habe das Ernst gemeint!
Eine Festplatte rattert nur wenn sie kaputt ist, oder auf dem besten Weg dorthin! (Kurze Info: Häufige Zugriffe auf die Festplatte sind KEIN Rattern - ich hoffe doch, dass Du das unterscheiden kannst)
Ich empfehle nochmals: Daten sichern und , falls noch Garantie drauf ist, Festplatte einschicken.
Und komme mir später nicht mit "wie kann ich meine Daten von einer defekten Festplatte retten?"!!!

thomas knöbel Nachtrag zu: „festplatte rattert seid kurzem habe winows xp“
Optionen

kann mir jemand sagen was das für 2 anwendungen sind cidaemon.exe und cisvc.exe ...... danke

HADU thomas knöbel „kann mir jemand sagen was das für 2 anwendungen sind cidaemon.exe und cisvc.exe...“
Optionen
cidaemon.exe und cisvc.exe gehören beide zum Indexdienst, den Du aktiviert hast (denn von alleine macht der das nicht).
Kann es sein, dass Deine Festplatte gar nicht "rattert" sondern einfach viele Zugriffe hat und immer laut ist????
HADU
thomas knöbel HADU „cidaemon.exe und cisvc.exe gehören beide zum Indexdienst, den Du aktiviert hast...“
Optionen

Ja ich glaub so ist es.bei mir laufen 32 prozesse .