Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte mir Win XP neu aufteilen. Tal der Tränen.

kaktusz / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe eine Notebook (Medion MD 5400) mit vorinstallierte Win XP (SP1) Festplatte 40 GB bekommen.
Die ist so aufgeteilt:
Prim. Part. C: 19 GB NTFS (Boot) Erw. Part. log.LW D: 16 GB NTFS (Backup) . log.LW E: 5 GB NFS (Restore)
Als erstes habe ich mit Drive Image 5.0 von jede Partition ein Sicherungskopie erstellt.
Der Notebook hat kein Diskettenlaufwerk, soeben habe ich ein Boot CD mit DI 5.0 und PM 7.0 ( PartitionMagic) benutzt.
C ist mit Win XP ohne (Auslagerungsdatei) ca 5 GB belegt.

Ich wollte noch zwei Weitere Partition mit Win 2000, mit verschiedene unabhängige Installationen.
1. Prim. Part. C: 7 GB NTFS mit Win XP
2. Prim. Part. C: 6 GB NTFS mit Win 2000
3. Prim. Part. C: 6 GB NTFS mit Win 2000
Ist Jeweils nur eine Partition aktiv, die zwei andere versteckt.
Zwischen die Betriebsysteme wollte ich mit Bootmanager oder mit Boot-Magic wechseln.

Nach der Registrierung und einrichten der Netzwerk habe ich die Speicherauslagerungsdatei , die Ruhezuschstanddatei und den Papirtkorb deaktiviert und wieder ein Sicherung von LW C: ersellt. Sich_02
Leider ab dem Punkt komme ich seit 2 Tagen kein Schritt weiter.

1. Versuch mit PM die Prim .Part verkleinern schlug fehl. Fehler 728
Sich_02 wiederhergestellt chkdsk durchlaufenlassen (nach Neustart)
In 2 Stellen hat ungültige Attribute korrigiert. Jedoch weiterhin weigert sich die Partition zu verkleinern.
Partinfo zeigt nichts verdächtiges.
2. Habe versucht auch mit DI 5.0 die 1. Partition als kleiner (von 19 auf 7 GB) zurückzusichern. Das schlug immer wieder fehl.
3 Habe mit DI 2002 ebenfalls versucht aber ebenfalls geht es immer schief.

Mit welchem Programm könnte ich eine Gründlichere Überprüfung und Reparatur der 1.Prim. Partition durchführen?
Ich tippe mal auf Norton Systemworks 2003. Nach einige Zögern habe ich heute auch bestellt.
Leider bekomme ich es erst vermutlich erst am nächstes Jahr und mußte ich mit dem Nootbook am 02.01 im Außendienst antanzen. Hätte jemand eine geniale Idee für eine schnellere Lösung?
Noch weitere Zwischenfragen, die mir helfen können.
1. Kommt MartitionMagic 7.0 (in Auslieferungszustand) mit XP zu Recht oder existieren dazu einige Patchs ?
2. Kommt Drive Image 5.0 (in Auslieferungszustand) mit XP zu Recht oder existieren dazu einige Patchs ?
3. Gibt es zu XP nach SP1 noch weitere Verbesserungen zum Datenträgerintegrität ?


Danke für die Antworten im voraus

Gruß kaktusz