Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Error: Webserver on Port 80?!?

JoJo! / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme beim Start von XP-Pro seit einiger Zeit immer diese Meldung:
Error
A webserver is already running on Port 80, for best results please stop the server and restart this application.
Nun weiss ich aber nicht, wer sich da auf Port 80 tummelt! Wo kann ich das sehen? Ich habe div. Programme zusätzlich installiert und will natürlich nicht alles löschen und Stück für Stück neu aufspielen.
Ich hatte schon PC-Cillin 2002 (Englisch, mit kleiner FW) in Verdacht, da die nach Proxy und hierbei Port 80 fragen, aber als ich in der msconfig alles PC-Cillin deaktivierte und neustartete, blieb alles beim alten.
Wie kann ich den Verursacher finden?


Andere Frage, ich nutze zwar XPAntiSpy3, aber das Runterfahren dauert noch immer sehr lange! Kann man da was machen?


Und nocheinmal automatisches abschalten nach dem runterfahren. Ich habe von "alles bei der Energieverwaltung ausschalten" bis "...alles einschalten" gehört. Du musst im Bios was ändern über, der hat nichts damit zu tun bis sogar schon "XP-Pro lässt sich nicht automatisch abschalten".
Also, bitte mal genau, was muss ich wo und wie einstellen? Wie gesagt, XP-Pro und MB ist Epox 8KHA/+.


Besten Dank im voraus!