Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????

GeiLo SchLeicH / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört das windows xp nicht mehr als 512 mb ram erkennt!!!!


Stimmt das????????????

Anonym GeiLo SchLeicH „Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????“
Optionen

wat ? also wer diese lüge in die welt gesetzt hat, muss ein linuxianer sein. son quark.

Styler GeiLo SchLeicH „Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????“
Optionen

hey marauder...danke für den tollen ausdruck. ich bin windoof-user und kein linuxianer!!! arsch;-) nur leider bringts dir nen scheiss wenn du mehr als 512MB Arbeitsspeicher in deinem pc hast...du hast kaum vorteile wenn du noch mehr reinbaust! außerdem bin ich mir 100% dass alte betriebssysteme wie z.b. win98 keine 512 annehmen...xp schon,da hast scho recht! hajo...also bis denne.mfg styler

Micky Styler „Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????“
Optionen

Aslo Deine 100% stimmen defenitiv nicht.
Zumindest konnte und kann Win98 SE 1 GB und mehr. Ich selbst habe nämlich soviel und es wird anstandslos erkannt.

GarfTermy Micky „Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????“
Optionen

...im bios erkannt? win98se kann sinnvoll nur 512mb verwalten - definitiv.

xp erkennt und verwaltet mehr als 512mb - genauso definitiv.

Anonym Styler „Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????“
Optionen

1. win98 kommt sogar mit 1,5GB klar (n paar kleine veränderungen in des system.ini vorausgesetzt)
2. für gute Video-Bearbeitung sind 512 das minimum
3. schau bei nem komplett konfigurierten XP-Rechner mal auf den augelagerten teil des kernelspeichers ! bei 512BM Ram leigt dies kaum unter 16MB ! bei nem 768MB Rechner kannst du die Pagefile komplett abschalten - is tatsächlich schneller !
4. wenn du viele paralelle anwendungen hast (vorallem auch speicher-intensive), dann lohnen sich 768 auf jeden fall
5. wenn du win2k und ASP3 hast, nimmt dies allein für sich mal eben locker 800MB !

also selbst ich, der arsch, weiss das ! was lernen wir: auch ein arsch hat mal recht ! hehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehe

GarfTermy Anonym „naa naa naa“
Optionen

...und brauchen entsprechend papier. hihi

mehr zum thema:

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200107/osperf_08-wc.html

qed.

Blues GeiLo SchLeicH „Erkennt XP mehr als 512 mb ram??????“
Optionen

Nun unterscheidet doch mal:
die Frage war, ob XP mehr als 512 MB erkennt? Ja, tut es.
Weiter: arbeitet es damit: ja, tut es.
Weiter: ist das sinnvoll? Nein, isses nich. Bringt (außer vielleicht beim rippen, viel Grafik und so, also Sondersituationen) nix. Punkt !
Wie ist das bei Win98? Erkennt auch mehr als 512 MB? Ja.
Weiter: arbeitet es damit? Nur, wenn man gewisse Sytemeingriffe vornimmt, sonst ist das störend bis fatal.
Weiter: ist das sinnvoll? Unter keinen Umständen!
Nun weiß der Mann Bescheid.
Und zu Micki: ich nehm´ die Linke, mehr Holz (ich liebe Holz).

J-G-W Blues „Nun unterscheidet doch mal: die Frage war, ob XP mehr als 512 MB erkennt? Ja,...“
Optionen

...das ist aber seine Frau, ob er die hergibt, glaube ich nicht!