Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

eMails verschicken von der Kommandozeile

Redaktion / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Outlook ist zwar ein nettes Programm - aber zum versenden von eMails braucht es trotzdem immer noch einen SMTP Server. So ein Programm ist sowohl bei Windows 2000 als auch bei XP dabei, und wer mag, der kann damit eMails auch direkt verschicken - zum Beispiel von der Kommandozeile. Von Markus Kosek.

supermattze Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

Täusche ich mich oder is der IIS nur bei XP prof. dabei? gruß, Mattze

timo Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

Kann mir jemand sagen, ob es auch möglich ist mit SendMail einen Anhang zu verschicken? Danke, Timo

thomas woelfer Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

fuer attachments: beim oMsg kann man noch oMsg.AddAttachment() verwenden...

jarod1701d Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

wer sowas macht ? so ungefähr jeder, der eine e-mail mit beliebiger absenderadresse versenden will

CyberCombo Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

kann mir jemand sagen wie oder wo ich die parameter strTo, strFrom, strSubject und strBody also Empfänger, Absender etc. in das vbs script eingebe?? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG CC

MichiMEM Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

Das ist mal wieder der Beweis, dass Microsoft inkompatibel zu Microsoft ist: Um in den Genuß von ISS zu kommen (bei XP Home nicht vertreten), habe ich XP Pro draufmachen wollen. Es blieb bei einer Fehlermeldung (BIOS-Systemzeit nicht korrekt), konnte es aber mit einem Tipp umgehen! *puhh* Kaum installiert, wurden CD- und DVD-ROM nicht erkannt und die Netzwerkkarte verweigerte seine Dienste... Nun ja, wieder zur HE gewechselt. Viel Streß und am Ende trotzdem kein ISS :-( Aber irgendwo muss man dies doch saugen können!?

timofeev@impact.de Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

Mit diesem kleinen Programm geht das Verschicken von E-Mails von Kommandozeile wesentlich einfacher: http://www.interlog.com/~tcharron/blat.html Ein Beispiel: blat bodytext.txt -to user@gmxxx.de -s test -attach *.txt Alle Text Dateien werden an den user@gmxxx.de mit dem Text aus bodytext.txt verschickt.

snagg Redaktion „eMails verschicken von der Kommandozeile“
Optionen

so einen Bericht würde ich nicht öffentlich stellen. Man suche sich noch einen Relay-Mail-Host, der die SMTP-Mails transportiert und schon kann man spammen, was das Zeug hält. Damit kann dann jeder Internet-User seinen Spam-Mail-Dienst eröffnen. Irgendwann braucht dann keiner mehr eMail, da man damit nicht mehr arbeiten kann. Ich habe zur Zeit eine Spam-Quote von ca. 95% aller eingehenden Mails. Vielen Dank dem Autor.