Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dumme Standart Fragen

13mad13 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also hab da mal so ein paar fragen, die mir schon seit langem auf dem herzen liegen.

1. wie stelle ich unter xp ein das das num pad automatisch aktiviert ist?!

2. ist es möglich den "papierkrob" vom desktop zu zaubern? brauch den gar nicht und hab den schon deaktiviert.

3. was hat es mit den 15% freiem festplatten speicher beim defraggen aufsich?!

4. unterstüzt xp auch festplatten, z.b. 160 gb in einem laufwerk (als ntfs system)

5. was mus mann nochmal machen damit xp nich 10 % der netz speed für sich beansprucht?!

6. wie kann ich benzerkonten individuell mit rechten austatten ohne nur auf die 3 vorgegebenen klassen angewiesen zu sein.

7. kann man ordner für bestimmte user sperren ohne sie in dokumente & einstellungen "name" zu ziehen?!

thx 4 hlp ure MAD

Anonym 13mad13 „Dumme Standart Fragen“
Optionen

numpad: nach der installation einfach numpad an und fertsch, 2k/xp merkt sich das, es gibt allerdings einige proggis welche dies wieder deaktivieren (kurioserweise fifa2002 WM z.B.)

papierkorb: am besten nimmste tweakui1.33 (von microsoft), da kannste nicht nur das einstellen (richtig nützlich des proggi)

wie 15% freien speicherplatz ?!?!?!? hö ?

13mad13 Anonym „numpad: nach der installation einfach numpad an und fertsch, 2k/xp merkt sich...“
Optionen

mit den 15% meine ich weil windoof beim defragmentieren meckert wenn man nicht wenigstens 15% freien speicher besitzt

13mad13 Anonym „numpad: nach der installation einfach numpad an und fertsch, 2k/xp merkt sich...“
Optionen

also, ja, ich habe die XP prof. aber wie kann ich jetzt kontenklassen definieren und usern "soderreche" geben bzw nehmen?! Ist das irgendwie ein bisel versteckt?!

Bembel 13mad13 „Dumme Standart Fragen“
Optionen
Zu 5.
Das ist nur ein Gerücht. Nur wenn eine Applikation den QoS-Dienst nutzt, kann die reservierte Bandbreite vorgemerkt werden. Solange die Applikation aber keine Daten anfordert oder sendet, steht weiter die gesamte Bandbreite zur Verfügung. Erst wenn die Applikation Daten fordert, bekommt sie z.B. 20 Prozent der Bandbreite.

Schönen Gruß
Bembel Nachtrag zu: „ Zu 5. Das ist nur ein Gerücht. Nur wenn eine Applikation den QoS-Dienst nutzt,...“
Optionen

Das hatte ich vergessen ;-)

out-freyn 13mad13 „Dumme Standart Fragen“
Optionen

3. Möglicherweise funktioniert sonst das Defragmentieren nicht; irgendwo müssen die Daten ja zwischengelagert werden.
4. Ja. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
5. k.A.
6./7. Kommt darauf an, ob Du XP Pro oder XP Home hast

Bembel 13mad13 „Dumme Standart Fragen“
Optionen

Zu 5. kann ich Dir auch noch sagen wie das gehen soll, aber glaub mir: Es bringt nichts!

Start -> Ausführen "gpedit.msc", "Gruppenrichtline", Computerconfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner

Schönen Gruß

Ach ja, nochwas: Das neuste XPAntiSpy hat auch diese Funktion drin...
... bringt aber auch da nix!

Plazebo 13mad13 „Dumme Standart Fragen“
Optionen

Was die 15% angeht nehme ich an, dass Windows diesen Speicher als Auslagerung benutzt. Wenn weniger als 15% frei sind wird Defrag langsamer, da nicht soviel auf einmal ausgelagert werden kann, schätze ich mal.
Reicht es nicht einfach im BIOS Numlock beim starten zu aktivieren?

Bembel Plazebo „Was die 15 angeht nehme ich an, dass Windows diesen Speicher als Auslagerung...“
Optionen

Ist schon richtig: XP übergeht die Numlock-Einstellung im BIOS.
Aber wie Marauder schon sagte eigentlich merkt sich XP die Einstellung, d.h. wenn es einmal angeschaltet wurde, ist es auch beim nächsten Hochfahren wieder an.
Falls das doch nicht gehen sollte, dann mal beim Wert InitialKeyboardIndicators unter HKEY_USERS / .DEFAULT / Control Panel / Keyboard in der Registry die 0 gegen eine 2 ersetzen.

Schönen Gruß