Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

dreck win xp service pack

mistfink / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe riesen probleme mit 3d games seit ich das service pack drauf habe-BF1942 stürzt gleich nach dem start ab(nach behebung des 60herz bug)..UT 2003 stürzt nach ca 2-3 minuten ab.(keine fehlermeldung)die anderen spiele die ich vor dem update drauf hatte funktionieren.nur die neu installierten stürzen ab.treiber habe ich alle aktuallisiert.ich weiss nicht mehr weiter.vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht und wisst eine lösung

mein system amd athlon1200.geforce 3 ti200..asus a7 133 board..512 sdram

gruss

mein system

M@rlon mistfink „dreck win xp service pack“
Optionen

bist du sicher das es am service pack liegt? deinstalliere es doch mal (unter einstellung, systemsteuerung, software...) und teste dann noch einmal, wenn die games dann gehen lass doch das sp1 einfach weg? oder benötigst du das sp1??

FreakW mistfink „dreck win xp service pack“
Optionen

Hast du deinen PC übertaktet?

moritz2k mistfink „dreck win xp service pack“
Optionen

Wegen Battlefield kann ich dir vielleicht helfen:

Geh mal in dein Spielverzeichnis und öffne folgende Datei mitm Editor:

\Battlefield 1942\Settings\VideoDefault.con

Dort änderst du folgendes:

renderer.allowAllRefreshRates 1 (müsste bei dir auf 0 stehen!?)

Dann läufts auch mit 100Hz (oder wie auch immer)

Warum Unreal net läuft weiss ich net.

Mfg

Moritz

mistfink moritz2k „Wegen Battlefield kann ich dir vielleicht helfen: Geh mal in dein...“
Optionen

erstmal danke

BF1942 funktioniert mit deinem tip. übertaktet ist nichts.

jetzt muss ich nur noch ut2003 zum laufen bekommen.komishcerweise funktioniert das demo?????.das servicepack werde ich nichtmehr deinstallieren weil der rest ja funktioniert.das problem scheint wirklich nur noch an ut 2003 zu liegen

felix3005 mistfink „dreck win xp service pack“
Optionen

Ja. SP1 ist echt zum Kotzen... Damit gibt es 100te von Probleme , wie man ja hier im Forum inzwischen überall lesen kann.
Habe erfahren, dass z.B. bei installiertem Antispy ( also dem Einwahlverhinderer - Tool ) mit der Installation von SP1 dann die gesamte Registry in den Ar....... gemacht wird..
Das hat Redmond sicher nur ganz zufällig so gemacht... Oderrrrrchchch ??!! Bei mir reichte dieses Unwissen erst mal bis zum Totalcrash und bluescreen...
Wer es noch nicht weiß : Das SP1 kann man sich mit der Roll-Back Funktion wieder vom Hals schaffen , wenn man beim Install nicht vergessen hat, dieses backup zu aktivieren :
Dann geht's zurück mit Systemsteu -> Software -> SP1 -> löschen ...
Das ist das beste, was ich hier jedem, der sich mit dem dusseligen SP1 was "Gutes" tun wollte, nur empfehlen kann.
Gruss Euer F.