Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Diskette läßt sich auf Windows XP nicht lesen

Markus2323 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir neulich Windows XP installiert.Hatte vorher Windows 98 und ich habe meine Daten auf Diskette gespeichert. Nun läßt sich aber eine Diskette mit wichtigen Daten bei mir nicht öffnen, drüben beim Nachbarn auf Windows 97 ists kein Problem. Habe da bereits versucht die Daten auf eine unter XP formatierte Diskette zu kopieren, hat aber nicht geklappt. Über E-mail als Datenanhang auf meine Adresse zu schicken hat auch nicht hingehauen. Was kann ich machen, hab keinen Bock und Geld mir einen Spezialisten ranzuholen. Wäre dankbar für einen guten Rat........  ergebenst...Markus

Blues Markus2323 „Diskette läßt sich auf Windows XP nicht lesen“
Optionen

Wenn´s auch mit dem Mail-Trick nicht klappt, sieht es so aus, als hätte es nix mit der Disk als solcher zu tun, sondern XP kennt das Prog nicht, mit dem er die Datei öffnen soll. Wie machst Du denn das? Speicherst erst den Mailanhang irgendwo ab und gehst dann mit dem Explorer mit Rechtsklick drauf und sagst: Öffnen? Wenn das nicht geht, öffnet sich doch ein Fenster, und dann kann man eine Verknüpfung zwischen Datei und Prog eingeben.