Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Diese Fake-Viruswarnung

Kerstin5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Sache mit dem jdbgmgr.exe virus gelesen und habe die datei gelöscht um dann später zu erfahren dass es mumpitz ist. was passiert denn wenn man sie gelöscht hat? hat das auswirkungen auf das system? sollte man sie sich wiederbeschaffen??

thomas woelfer Kerstin5 „Diese Fake-Viruswarnung“
Optionen

... die komponenten ist ein teil der java implementierung von microsoft und wird dann gebraucht wenn man java progamme debuggen will. es ist anzunehmen das du ueberhaupt kein in java geschriebenes programm verwendest, geschweige denn eines debuggen wills - sonst haettest du die frage nicht gestellt... darum ist es kein beinbruch wenn diese datei fehlt.

wenn du sie trotzdem wiederherstellen willst, dann ist die art und weise vom os abhaengig. bei xp, bt4, windows98se, windows 98 und windows 95 musst du die java vm neu installieren. ( siehe hier )

bei w2k und me wird die datei vom 'file protection' feature des os von selbst wieder hergestellt...

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

HeinBlöd Kerstin5 „Diese Fake-Viruswarnung“
Optionen

Falls Du das nächste Mal eine "Viruswarnung" erhältst, gib´ den Namen der angeblichen Virusdatei erstmal in eine x-beliebige Suchmaschine ein, dann erfährst Du mehr über das File - ...mit der "jdbgmgr.exe" hättest Du einige Treffer erhalten, die Dich von vornherein beruhigt hätten. Dieser "Hoax" ist übrigens schon älter, habe ihn das erste Mal vor ca. 1 Jahr erhalten!*gg* Ich setze jetzt mal eine eigene Warnung ins Netz, mal sehen, wieviele User darauf hereinfallen:

Liebe Empfangger

Sie abe soeben aine albanische Virus empfangge.

Da wir in Albanie tecnologisch noc nix so wait fortgeschritte sind,
handele sich um MANUELLE Virus.

Bitte losche Sie alle Dataie auf Ihre Festplatte selber, jezte Sie neme bitte grosse Ammer unde schlage Sie kraftig auf Kiste wo ist Festplatte drinn unde leiten Sie diese mail weiter an alle Persone, die sie kenne.

Ist voll krass und vunczioniert.

Viele Dank fur Susammenarbeit!

Gruss

Freier Virusendwiggler

susann Kerstin5 „Diese Fake-Viruswarnung“
Optionen

Hallo,
auch in meinem Bekanntenkreis sind auch einige Leute auf diese "Virusmeldung" hereingefallen.
Es ist in der heutigen 0190-, Viren-, Trojanerzeit bestimmt nicht einfach Wahrheit und Gerücht voneinander zu unterscheiden.
Eine sehr gute Informationsquelle in diese Beziehung ist:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Würde ich sogar zur Pflichtseite erklären.
Tschüß
ps: (echte) Virenwarnungen werden nach meiner Erfahrung nie mit e-mails verschickt